Gipsputz roh möglich?

lollo68

Donator
22. Nov. 2009
420
0
0
56
Hallo,

ich habe in eine Zeitung ein Haus gesehen dessen Wände mit Gipsputz roh sind.

Die Gipsfirma hat gesagt, dass ein Bauherr kürzlich die Wände so gelassen hat. Die Arbeit war aber gut gemacht.

Der Bauleiter sagt, dass, wenn man die Wände berührt, die Hand weiss (wie Mehl) bleibt.

Hat jemand Erfahrung mit Gipsputz?

Grüsse.

lollo68

Hallo lollo68

Das geht schon...also das mit dem Gips-Innenputz ohne den in CH so beliebten Abrieb.

Allerdings wird der dann zumindest mit Farbe gestrichen.. womit sich das Thema weisse Hände erübrigt. Du kannst Dir auch eine kleine Struktur einreiben lassen... hat dann einen besonderen Effekt, gerade noch bei pastellfarbenen Farbanstrichen.

Ich wundere mich allerdings, dass Dir dies der Gipser erklärte...oder gar angeboten hat. Im Normalfall hat der Schweizer Gipser...oder GU, damit nichts am Hut und lehnt dies lieber ab.

Falls Interesse besteht, sende mir bitte eine Mail, dann lasse ich Dir gerne einmal Bilder, für den privaten Gebrauch zukommen.

auf was genau bezieht sich die Frage ?

Gruss

Flat E.
Wohl auf eine E-Mail von gestern... kannst Du also nicht wissen und erahnen.../emoticons/default_smile.png

lollo68

Nein, für das was angedacht war, wäre dies zu dünn. Für die Flächen wo evtl. Tapeten kämen, brauchst Du dann eh keinen sep. Putz mehr...einfach Stösse spachteln und evtl. Unebenheiten glätten lassen....sauber abschleifen...tapezieren.

Ansonsten bietet sich für eine leichte Strukturierung auch ein Lehmputz an. Der ist sehr fein und relativ dünn auftragbar und kann mit entspr. Farben nach Wunsch gestaltet werden.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad