Gitter Lüftungsschlitz Dachhinterlüftung

Chrissi

Donator
03. Dez. 2007
143
0
0
Hallo zusammen,

Dieses Forum ist wirklich super, aber je mehr man liest desto mehr hinterfrägt man das eigene Haus.../emoticons/default_biggrin.png

Also, habe gemerkt das bei uns kein Gitter beim Lüftungschlitz für die Dachhinterlüftung vorhanden ist, habe mich mal geachtet, bei (fast) allen Häusern habe ich Gitter entdeckt.

Jetzt, ist so ein Gitter unbedingt nötig? Wahrscheinlich aus kostengründen vom GU weggelassen?? Wobei ich mir echt nich vorstellen kann das dieses Gitter sooo teuer wäre /emoticons/default_confused.png

Auf jedenfall habe ich bei anderen Häusern von unserem GU auch schon Gitter gesehen....

Liebe Grüsse

Chrissi

Hallo Chrissi

Hast du bei deinem GU noch Leistungen zu gut?

2-Jahres-Garantie etc.

Wenn ja gehören diese Gitter dazu --> schriftlich Nachbesserung anmahnen.

Ohne Gitter ist die Hinterlüftungsöffnung ein idealer Unterschlupf für Wespen etc.

Andy

Hoi Andy,

vielen Dank. Das mit den Vespen u.s.w. habe ich mir auch schon gedacht. Das ist doch jetzt wirklich nicht so teuer, oder?

So, laut unserem GU kommt es auf die Dachkonstruktion(ob mit oder ohne Gitter)an, oder hat irgend etwas mit dem Täfer zu tun, jedenfalls macht man bei unserer Konstruktion keine Gitter.../emoticons/default_confused.png

Das verwirrt mich, was hat den ein Gitter gegen Isekten, Vögel u.s.w. mit der Dachkonstruktion resp. mit dem Täfer zu tun:confused:/emoticons/default_confused.png:confused:

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas