Gitter vor Balkontüre

Chris280

Mitglied
15. Apr. 2007
87
0
6
51
Hallo allerseits

Wir planen in unserem Schlafzimmer und Kinderzimmer Balkontüren einzbauen, damit zu einem späteren Zeitpunkt evtl. noch ein Balkon angebaut werden könnte. Aus Sicherheitsgründen muss vor diese Balkontüren ja ein Gitter angebracht werden. Hat mir jemand Informationen zu solchen Gittern? Z.b. eine Zeichnung? Oder gibt es hier Vorschriften wie das Gitter sein muss? Ich frage daher, weil mein Architekt die Kosten für ein solches Gitter auf Fr. 800.-- schätzt. In meiner Firma könnte ich ein Gitter aber gratis bekommen, nur müsste ich dazu wissen ob das Gitter speziellen Anforderungen entsprechen muss. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat Info wo solche Gitter bestellt werden könnten. Vielleicht find ich dann dort mehr Informationen. Besten Dank für Eure Tips.

Gruss

Chris

Also wir haben Fenster die bis unten gehn, und deshalb beim Geländerbauer auch für die Fenster einGeländer bestellt. Kostenpunkt Laufmeter 370 (preiswert) oder mehr.

Das Gitter muss nach SIA-Norm 1m hoch sein, dazu müssen die Sprossenabstände so sein dass ein Kind den Kopf nicht durchzwängen kann, bei den Treppengeländern ist es 10cm.

Statistik des Forums

Themen
27.534
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu