Gitterabdeckung für Brunnen

Herr Meier

Mitglied
03. Sep. 2011
14
0
0
Hallo zusammen

Bald wird unser Brunnen in Betrieb gesetzt und nun kommt langsam die Sorge auf, dass dies ja nicht ganz ungefährlich ist - vor allem für kleine Kinder. Unser Brunnen ist bodeneben, ca. 4m x 1m gross und ca. 40cm hoch.

Nun möchten wir am liebsten eine Art engmaschiges Gitter, das an Beinen (ähnlich wie ein Tisch) angemacht ist, in den Brunnen lassen. Die Beine ca. 30-35cm hoch, so dass das Gitter nicht gross zu sehen ist, aber dennoch niemand in den Brunnen fallen kann.

Ich hoffe, man versteht, was ich zu erklären versuche :)

Kennt jemand von euch einen Hersteller von so Gitterabdeckungen? Wen kontaktiert man da am besten?

Herzlichen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüsse aus der Ostschweiz

Jorge

 
Hallo Jorge

Da dies eh passend angefertigt werde muss, kannst Du jeden guten Metallbauer anfragen und Dir eine Offerte geben lassen.

Je nach Gitterstärke reicht es allerdings nicht, nur 4 Füsse darunter zu befestigen... je nach örtlicher Ausführung gäbe es letztlich auch noch andere Möglichkeiten.

 
Hallo Pfälzer

Besten Dank für deine Antwort! Was meinst du mit "je nach örtlicher Ausführung gäbe es noch andere Möglichkeiten"? Rätst du eventuell sogar ab von dieser Lösung?

 
Hallo Jorge

Nein, kein Abraten...  nur der Hinweis dies, oder die grundsätzlichen Möglichkeiten, mit dem Metallbauer zu besprechen.. zu planen. Die Stabilität hängt letztlich vom Gittergewebe ab...damit vom Preis...oder man muss passende Rahmen haben...  das ganze gestellt...oder eingehängt...  Ich kenne den "Brunnen" nicht.. daher der Tipp um Abklärung der besten Möglichkeiten. Wenn Du nur eine Vorgabe machst, wirst Du evtl. keine weiteren Lösungsansätze vom Metallbauer erhalten...

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77