Gitterabdeckung für Luftschacht Wärmepumpe

tashi

Mitglied
03. Feb. 2007
214
0
0
Hallo zusammen

Der Luftschächte für Abluft und Ansaugluft (wie nennt man das?) unserer Luft-Wasser-Wärmepumpe sind auf dem Vorplatz. Dort gelangen durch den Garten viele Blätter in den Schacht. Nun suche ich für den Schacht mit der "Ansaugluft" ein grobmaschiges Gitternetz, dass ich vor dem Ansaugstutzen befestigen kann (waagrechter Ausschnitt), damit keine Blätter etc. in die Wärmepumpe gelangen.

Dies tönt relativ banal, doch scheine ich nicht fündig zu werden. Ich stelle mir ein Gitter vor, dass ca. 50x70 cm misst und etwa so grobmaschig ist wie die Türe eines Kaninchenstalls. Wir hatten bereits ein Laubnetz direkt unter dem Schachtigitter angebracht, mussten dies jedoch wieder entfernen, da es bei kalten Temperaturen zufriert und die Wärmepumpe massiv nach Luft "japste". Weiss jemand, wo ich so ein Gitter bekomme oder wer so etwas installiert? Gibt es gar eine schlauere Lösung?

Vielen Danke für Eure Unterstützung!

 
Hi

Oder aber bei jedem Mückengitter Lieferanten.

Einfach das weitmaschige Gitter bestellen.

Turbo

 
Hoi Tashi

um den Luftstrom zur WP aber nicht unnötig zu behindern (braucht mehr Energie) würde ich aber eine mimimale Maschenweite von 1cm wählen.

Gruss 22gradWest

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77