Gläser auf offenem regal... gute idee oder verstaub das nur?

BigMamas House

Donator
27. Juni 2009
404
6
0
... schon wieder ich... /emoticons/default_tongue.png

ja über meine küche mach ich mir schon ziemlich gedanken, denn ich bin hobbyköchin und verbringe relativ viel zeit darin - also will ich mich da dann auch wohlfühlen. nun ist die grosse frage folgende:

eigentlich möchte ich auf wandschränke verzichten (guck im anderen thread, hats bild von küche). nur wären die eigentlich für die gläse und so gerechnet. ich glaub die teller kann ich in einem anderen schrank unterbringen. irgendwie wärs aber schon auch noch cool die wand frei zu haben udn bisschen schön zu gestalten mit farbe und ein regal zu haben wo man die gläser drauf stehen hat.

gute oder schlechte idee????? ist ja klar dass man nicht alle gläser täglich braucht und einen teil somit zu verstauben droht, vor allem so weingläser und so. auf der anderen seite.... kann man sie sonst sporadisch in den geschirrspühler schmeissen und sie sind wieder sauber hmmmmmmmmmmmmm /emoticons/default_confused.png - hat jemand von euch so ein offenes regal??

grüssle

hallo bigMamas house,

wir hatten mal offene Regale, ich fand es macht einen Haufen "Mehrarbeit" was nicht sein muss. Mein damaliger Mitbewohner hat viel Fleisch oder einfach Lebensmittel um Öl angebraten, was sich irgendwann auch auf den Gläser mit einem Fettfilm bemerkbar machte. Ich finde schon, dass es sehr schön aussieht, würde es aber nicht mehr wollen.

Wie wärs mit Vitrinen oder einem Kasten mit Glastüren?

Liebe Grüsse

luusi

hab hier noch zwei bildchen wie ich mir das ungefähr vorstelle....

luusi

danke für dein input! meine kücheninsel wäre auf der anderen seite der küche, somit hoffe ich nicht dass zuviel fett bis an die gläser kommen würde. ich fänds einfach noch schön wenn ich gar keine schränke hinmachen müsste, aber eben, weiss nicht ob das wirklcih so eine gute idee ist.... anderseit wäre die sicht zur schranklosen wand eh etwas vom dampfabzug gestört... hach.... /emoticons/default_biggrin.png

kueche_regal.jpg

kueche_regal2.jpg

hallo bigmamas house /emoticons/default_additional/205.gif

gläser auf nem offenen regal sehen sicher schön aus. ich würd es trotzdem nicht wollen, ausser ich würde da gläser hinstellen die ich nicht brauche. hab in meiner jetzigen küche auch ein glasregal, ist erstaunlich was sich da immer für staub und fettfilm ansammelt.

lg

edith

Ich schliesse mich der Meinung an: Ein offenes Gestell für Geschirr oder Gläser - eventuell sogar auf einem Regalboden aus Spiegelglas - sieht zweifellos super aus, dürfte sich aber in der Privatküche wohl eher als unpraktisch erweisen.

Für mich ist das halt einer der typischen Ausstellungs-Gags, hübsch anzusehen aber leider unbrauchbar.

Mirella /emoticons/default_smile.png

Hallo BigMamas House,

ich schliesse mich den Vorrednern an - offene Gläser auf einem Regal wo in der Nähe gekocht wird, sieht bald nicht mehr so hübsch aus... es sei denn Du spühlst jeden Tag die Gläser...

Wenn Du Deine Gläser präsentieren willst, dann bitte gleich konsequent -> siehe Anhang...
g010.gif

Grüssle

Arcuos

P1060862.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123