Glas im TGerrassenboden

H

harol

Guest
Hallo zusammen

ich bin neu hier und komm gleich mal mit einer frage

ich habe letztes jahr begonnen einen pool zu errichten

gerstern bekam ich für die terrasse die dielen

mega wood

letztes jahr hab ich auch zwei fenster gekauft die ich in den terrassenboden miteinlegen wollte

ich hätte daran gedacht einen kasten zu bauen, oben daruaf auch gleicher höhe wie die terrasse liegt dann das glas

ich diesen kasten hätte man dann muscheln oder dergleiche geben können

nun sagte mein megawood händler das mir das glas anlaufen würde

wie kann ich das vermeiden??

bitte um dringende antwort da ich kommende woche mit dem verlegen anfangen möchte

vielen dank und liebe grüße aus österreich

roland

Hallo Roland,

wie meinst Du das mit den Fenstern?

Du kannst doch nicht 2 Fensterelemente mit normalen Glasscheiben kaufen, die Du dann waagrecht in den Bodenbelag einbaust und ggf. auch noch darauf herumläufst?

Oder meinst Du nur eine Glasscheibe (ggf. davon 2 Stück) die Du einbauen möchtest?

Ist dies denn ein Doppel oder Einscheibenglas? Sicherheitsglas mit Drahteinlage?

Wenn Du eine Glasscheibe im Freien einbaust (also über den "Schaukasten"), dann wird sie auch gem. der Witterung entsprechend beschlagen. Dies kann man nur bedingt vermeiden, wenn man das Glas beheizt oder dieses auf beiden Seiten die gleiche Temperatur hat.

Wobei dies in der Praxis meist nicht realisierbar ist, da die Außen-/ bzw. Oberseite, zumindest für einen gewissen Zeitraum, eine andere Temperatur haben wird als die Innenseite (also die im Schaukasten).

Gruß vom Pfälzer

es handelt sich natürlich um ein sicherheitsglas (VSG aus 2x4mm ESG)

im kasten würde ich luftlöcher bohren

gibts heirzu keinerlei lösungen

dies sieht man doch des öfteren

danke für die hilfe

roland

Hi

Schau mal da.

Vorsicht: Glas ist nass sehr rutschig.

Was man häufig sieht sind eingelassene Scheinwerfer. Vermutlich hast Du das schon gesehen.

Die sind hermetisch dicht und haben eine Arbeitstemperatur von über 100 Grad. Daher bleibt das Glas auch immer schön klar.

Gruss Turbo

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123