Glasarbeitsplatte

laka

Mitglied
29. Okt. 2007
28
0
0
Hallo zusammen

Lese schon länger mit, und jetzt wirds bei uns auch konkret. Wir haben ein altes Haus gekauft und planen jetzt die neue Küche.

Jetzt bin ich über Glasarbeitsplatten gestossen und eigentlich rundum begeistert davon. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

Wir waren am Samstag das erste Mal bei einem Küchenbauer in DE und lassen uns das jetzt optional mit Glasarbeitsplatte offerieren. Er hat gemeint, dass das wohl doch eher teuer wird. Kennt ihr m2 Preise dafür aus der CH?

Gruss

Laka

 
Nunja....ich hab nur mal gaaanz schüchtern gefragt, damals als es um's Aussuchen ging. Nachdem der Küchenberater meinte, mit ein paar tausendern Aufpreis im Vergleich zum teuersten Granit müsste man schon rechnen, hab ich nicht mehr weiter gefragt./emoticons/default_biggrin.png

 
Noch ein Tip am Rande, macht auch einen Termin mit E. Thomann AG in Wallbach aus, ihr werdet erstaunt sein dass die

1. nicht teurer als die Kollegen in D sind und

2. Top Qualität und Beratung haben

Wir würden unsere Schmidt-Küche nicht mehr hergeben (die kommt übrigens aus Selestat im Elsass).

 
hallo raycecile

lustig, genau dort werden wir noch einen termin vereinbaren! ;-)

hab ich eben auch schon gehört und bin jetzt ziemlich gespannt...

wie siehts mit den gerätepreisen aus im vergleich zu DE?

 
Vergiss das mit Gerätepreisen, plant eure Küche und schaut was rauskommt, sie werden nicht teurer sein als in D.

Mir ist es doch Wurst ob Gerät xy 100.- teurer ist dafür die Franke Spüle günstiger (oder umgekehrt).

Wichtig ist alleine das eure Bedürfnisse abgedeckt sind und der Preis dafür stimmt.

PS. Wir haben das Franke Largo Spülbecken, würden wir nie mehr hergeben.

 
Wie sieht es aus wegen den Kratzern auf der Arbeitsplatte, habe in einer Ausstellung eine mit einem riesigen Kratzer von ca. 10 - 15 cm Länge gesehen und den Berater darauf angesprochen, dies könne z.B. mit einem Salzkorn dass auf der Arbeitsfläche liegen und z.B. mit einem Schneidebrett geschoben wurde (oh mann ist dies kompliziert erklärt /emoticons/default_confused.png). Habe mir das Glas bei Sanitas angeschaut, hätte mir gefallen, habe mich nun doch für Granit entschieden.

 
zu den kratzern: auf den internetseiten der hersteller steht eben grossartig, dass die oberfläche kratzresistent sei, ausser zB wenn man mit einem diamant drüberkratzt, da der härter sei. genau deshalb würden mich erfahrungen damit wundernehmen!

 
Bisher haben wir von den Thomanns aus Wallbach nur Gutes gehört... Wir können näheres aus eigener Erfahrung berichten, wenn Küche und Fenster installiert sind.

In der Offertphase haben sie uns, wie schon vorstehend erwähnt, mit konkurrenzfähigen Preisen und einer guten Beratung überzeugt.

Wir sind von Granit direkt auf Stahl gewechselt. Glas kam nie wirklich in Frage (die - wahrscheinlich unbegründete -Angst vor dem Zerbrechen)....

Grüsse

Umbauer

 
Wir waren auch in zig Küchenstudios in D und in CH, auf Anraten unseres Architekten sind wir bei Thomann vorbeigegangen.

Super Beratung, guter Preis und wenn was nicht 100% stimmte stand am nächsten Tag der Schreiner vor der Tür und hat es behoben.

Die Fenster die sie verkaufen sind von Ego Kiefer, Küchen haben sie Veriset und Schmidt, wir hatten lustigerweise eine Schmidt-Küche in der Mietwohnung in Ueken.

Jean-Petitpierre hat seine Küche auch von Thomann.

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123