Glasdach "Terrado"

cali92

Mitglied
22. Mai 2008
8
0
0
Hallo Zusammen

Wir möchten gerne bei unserem EFH den Sitzplatz überdachen. Im Internet sind wir bei der Firma Stobag auf das Modell "Terrado" gestossen, welches uns sehr gut gefällt.

Nun haben wir diese Woche eine Richtofferte für unser Vorhaben bekommen:

Grösse: 7m x 4m

Beschattung über Glas

Richtpreis: ca. Fr. 25'000.00

Nun möchte ich gerne bei Euch nachfragen, ob jemand auch schon einmal etwas ähnliches bauen liess und ob der Preis angemessen ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss

Cali92

Viel zu teuer, der Gegenwert ist nicht gegeben. Hab mal Werbung von denen in der Bauphase bekommen.

Geh lieber mal zum Metallbauer.

hallo isitom,

die erwähnte offerte, was war da dabei? ein glasdach oder auch beschattung? /emoticons/default_additional/97.gif

mir gefällt frego, aber eigentlich will ich sowas ähnliches filigranes lieber mit einem glasdach...

ich habe eine offerte für 11000 für 6x3m vom metallbauer, allerdings mit glas aber ohne beschattung. das ist nochmals ein challenge, da was gescheites zu finden?

danke für deinen kommentar..

grüsse

haump007

Hallo zusammen

Bin leider auch etwas spät dran, da ich bis jetzt diesen beitrag noch nicht gesehen habe.

Die Terrado von Stobag werden in verschieden Typen angeboten. Terrado 5100, 5200 und 5300. Habe für den Typ 5100 inkl. beschattung und Stoff aus standartkollektion eine Offerte zwischen 15000 und 16000 erhalten, abziehen kann ich dazu noch 19% Rabatt und 2% Skonto. Die Grösse beträgt 4.50 x4.00 m. Auskunft über Anbieter für dieses System erhält Ihr direkt bei Stobag in Muri AG. Diese Systeme werden vorwiegend durch Unternehmer welche Beschattungssysteme anbieten vertieben, zb. Schenker Storen usw. Metallbaufirmen können dies auch, machen es aber eher ungerne, weil es für sie weniger Interessant ist (Stecksystem).

@ cali92 werde morgen auf meinem Rundgang mit Kinderwagen durch unsere Gemeinde Hirzel mal etwas umschauen ob sich hier irgendwo etwas ergänzt hat./emoticons/default_additional/93.gif

Hallo zusammen

Wir haben unser Glasdach von der AZAG WIGA in Worblaufen und sind voll zufrieden. Was mir vor allem einen sehr positiv eindruck macht ist, dass es zu einem späteren Zeitpunkt modular weider ausgebaut werden kann, sprich im Moment haben wir noch keine beschatung werden, da wir nicht zu 100% sicher waren soll sie nur oben oder auf der Seite sein.

Wirklich gutes Sxstem und Preisliche einfach Top.

Gruss

Tom

hallo isitom,

die erwähnte offerte, was war da dabei? ein glasdach oder auch beschattung? /emoticons/default_additional/97.gif

mir gefällt frego, aber eigentlich will ich sowas ähnliches filigranes lieber mit einem glasdach...

ich habe eine offerte für 11000 für 6x3m vom metallbauer, allerdings mit glas aber ohne beschattung. das ist nochmals ein challenge, da was gescheites zu finden?

danke für deinen kommentar..

grüsse

haump007
Sodele habe mir die Offerten rausgesucht.

Frego

3880x4870mm inkl. Montage exkl. Elektroantrieb CHF 11'440.--

Div. Optionen (Elektroantrieb, Wasserrinne, ...) CHF 2'400.--

Stobag

Pergolino P300 400x500cm CHF 6'055 exkl MwSt

Pergolino P300 450x350cm CHF 5'500 exkl MwSt

Elektroantrieb ca. CHF 250 inkl Funksender

Terrado 420x500cm (Dachverglasung) 12'800.-- exkl. MwSt, exkl. Beschattung

Textile Beschattung CHF 5'300 inkl. Handsender, exkl. MwSt

Cover Verglasung Breite=12500. Höhe=2150 inkl. Dreiecksverglasung CHF 18'300.-- exkl. MwSt

Gruss,

Thomas

Hallo Zusammen

Wir möchten gerne bei unserem EFH den Sitzplatz überdachen. Im Internet sind wir bei der Firma Stobag auf das Modell "Terrado" gestossen, welches uns sehr gut gefällt.

Nun haben wir diese Woche eine Richtofferte für unser Vorhaben bekommen:

Grösse: 7m x 4m

Beschattung über Glas

Richtpreis: ca. Fr. 25'000.00

Nun möchte ich gerne bei Euch nachfragen, ob jemand auch schon einmal etwas ähnliches bauen liess und ob der Preis angemessen ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruss

Cali92
Hallo Cali92

Versteht sich der Preis inkl. Montage,Fundamente,Wasserablauf,Sonnenstoren,Beleuchtung etc. ?

Falls ja ist er durchaus angemessen für einen fast 30m2 grossen Allwetterschutz.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa