glasiert/unglasierte Platten

Ragiba00

Mitglied
24. Juli 2006
774
0
0
46
Hallo

Kann mir jemand den Unterschied zwischen glasierten und unglasierten

Bodenplattten erklären?

/emoticons/default_rolleyes.gif

Soweit ich informiert bin, ist der Unterschied, dass unglasierte Platten durchgefärbt sind, d.h. wenn du eine Ecke rausschlägst, entspricht das "Innenleben" genau der Oberflächenfarbe. Bei glasierten Platten siehst du solche Hicke deswegen viel besser, weil dann eben das unglasierte, in der Regel tonfarbene, Plattenmaterial zum Vorschein kommt.

Hallo flureskaya

Hm,... ich meine das ist der Unterschied zwischen dem verschiedenen Steinzeug,

nicht?

Also Keramik, Feinsteigzeug oder Steinzeug?

nicht?

@Ragiba: Ja, ich denke du hast recht, dass meine Antwort die Unterscheidung der Art betrifft, so wie du es beschreibst. Da muss uns wohl jemand anders über glasiert/unglasiert erhellen, da es nicht das ist was ich meinte...

@Ragiba: Ja, ich denke du hast recht, dass meine Antwort die Unterscheidung der Art betrifft, so wie du es beschreibst. Da muss uns wohl jemand anders über glasiert/unglasiert erhellen, da es nicht das ist was ich meinte...
Ich denke, da kann uns schon jemand aufklären!!

/emoticons/default_cool.png :cool:

Unglasierte Bodenplatten: Unglasiertes Feinsteinzeug ist absolut frostbeständig, daher für Innen und Aussenbereich geeignet.

Unglasierte Steinzeug-Bodenbeläge benötigen einen intensiveren Aufwand an Anfangs- u. Unterhaltsreinigung als glasierte Bodenplatten

Glasierte Bodenplatten: Glasierte Keramikplatten sind nicht frostbeständig daher nur im innenbereich geeignet

Glasierte Bodenbeläge bedingen einen minimalen Aufwand an Anfangs-

reinigung und Unterhalt. Gewisse Verunreinigungen und Verschmutzungen können bei Abnutzung und Verletzung der Glasur nie mehr vollständig entfernt werden.

Das habe ich fangs gefunden bezüglich diesem Thema.

Little

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.797
Neuestes Mitglied
Dr Peter Winz