Glasrückwand glänzend oder matt oder evtl. matt verspiegel

sagur

Mitglied
11. Aug. 2008
43
0
0
guten abend

am montag wird unsere brillantweisse hochglanzküche aufgestellt.

dazu kommt ein granit angola blue (artic blue).

jetzt bin ich noch am überlegen, welche art von glasrückwand ich wählen soll.

an die glasrückwand kommt nur die wasser-und rüsttheke. also sollte es dort keine oder nur wenig fettspritzer geben.

ich denke zu den beiden glänzenden materialien, wäre eine matte glasrückwand schöner. aber ist die nicht sehr heikel und daher auch putzintensiv? kriegt man die überhaupt wieder sauber? oder ist sie dann immer "wolkig"? wäre dann die verspiegelte besser oder eher nicht? ich möchte auf keinen fall eine einfache spiegelwand.

als alternative gäbe es natürlich noch edelstahl, was mir sehr gefallen würde. aber es müsste ein edelstahl sein, der einfach zu putzen ist. es gibt den bei küchengeräten (miele??), aber ob diese art auch schon als edelstahlrückwand erhältlich ist, weiss ich nicht.

schönen abend

schöne festtage

liebe grüsse

sandra

Guten Morgen Sagur

Wir haben diese Woche unsere Küche bestellt. Entschieden haben wir uns für Hochglanzfronten in elfenbein, dazu den Granit "London Black", in geflammter Ausführung.

Die Glasrückwand, die bei uns jedoch nur bis zum Fenstersims hochreicht (ca. 35 cm) wird glänzig ausgeführt. Das war ein Baucheintscheid. Ich hatte beide Muster vor Ort und das glänzende hat mir einfach besser gefallen.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege