Glasrückwand Küche, in weiss ?

S

sugus

Guest
Ich will unbedingt eine Glasrückwand ! Ich will ! Ich will! Ich will !

Meinem Freund gefallen aber die Gläser mit dem grünen stich nicht wirklich...hmm dabei ist unser esstisch so, und unser fernsehmöbel, der schrank....noja...

jedenfalls wäre der kompromiss glasrückwand in optiwhite glas (ich glaub so heisst es) ! /emoticons/default_cool.png

Ich weiss nur nicht ob das fast zu klinisch wirkt ? hat jemand so weisses glas als rückwand ?

die küche ist ebenfalls weiss, mit so chrom schimmer...man sieht aber noch die holzstruktur...und der granit wird labrador GT

was meint ihr ?

hi sugus

ja, wir haben so eine weisse glasrückwand, schwarze granitfläche und unsere küche ist aus ahorn mit chrom-geräten.

gefällt uns immer noch (ach 3 jahren)

grüessli

holzhüüsler

hoi holzhüüsler

chrom haben wir auch bei den geräten, und eben, der granit ist auch dunkel....boden auch in der küche...

gibt es ein foto davon irgendwo ?

Ich möchte ein Master-Carré-Glas. Habe ein Bild gesucht auf dem Netz, aber leider nichts Aussagekräftiges gefunden. Das hat so kleine Vierecke und wird mit einer "Alu"-Folie beschichtet (sieht jedenfalls dann aus wie Alu). Finde ich der Hammer! Das grünliche Glas gefällt mir auch nicht so, dann schon eher optiwhite.

Ich weiss welches du meinst. Allerdings gefallen mir persönlich halt schon die ganz normalen glatten besser....ob jetzt grün oder weiss...hmm..dass müssen wir wohl noch klären...

wie gesagt, ich habe etwas angst dass das weiss etwas klinisch wirkt...steril irgendwie /emoticons/default_additional/219.gif

Tönt ja wirklich sehr schön... /emoticons/default_smile.png ! Ist das sehr teuer, so weisses Glas als Rückwand für die Küche??

Grüssli leila

Wir werden auch eine Glasrückwand haben in der Küche, nicht in weiss (wir fanden das zu weiss), sondern mit so leichtem Grünstich. Den Preis weiss ich nicht. Ich finde es sieht viel schöner aus als Platten an der Wand und es ist sicher pflegeleichter wenn ich da andie Fugen denke bei den Platten.

Liebe Grüsse Hüslibauer

@leila

also ich war positiv überrascht was den Preis anbelangt....

also natürlich auf jedenfall günstiger als granit, und plättli wollte ich nicht

@hueslibauer

ja eben....genau....das befürchte ich ja auch *g*

mir gefällt der leichte grünstich

zum glück mussten wir uns noch nicht definitiv festlegen, dass können wir erst dann entscheiden wenn die küche bereits fertig montiert ist. Dann kommt er ausmessen fürs zuschneiden und bringt uns die Muster in die Wohnung

Beim Preis kommt's darauf an, wie gross wie Fläche ist /emoticons/default_smile.png. Und dann spielt es auch eine Rolle, wie viele Ausschnitte der Glaser machen muss (Steckdosen etc.). Das ist schweine-teuer /emoticons/default_mad.png .

Tipp: Man kann die Wand hinter dem Glas auch farbig streichen, das gibt dann auch einen speziellen Touch.

Gartenzwerg: Wir haben auch alle Möglichkeiten mit dem Küchenbauer diskutiert. Sein Vorschlag: Mit einer Latex-Farbe auf Naturbasis (gibt es) streichen und fertig ist die Sache.

Diese Lösung hat zwei grosse Vorteile:

- Ist vom Preis her äusserst günstig

- Wenn Dir die Farbe nicht mehr gefällt = drüberstreichen

Grüsse vom Casabauer

Verstehe ich das richtig: Direkt auf die "normale" Wand streichen mit dieser Spezialfarbe? Ist dann wohl auch kein Problem zum Abwaschen der Wand (wegen Spritzer und so), oder?

Gartenzwerg: Ja direkt auf die Wand, die normalerweise einen Glattstrich aus Gips hat, zum Streichen oder Tapezieren.

Genau wegen dem Spritzer wegwischen nimmt man die Latex-Farbe. Hat mir auch der Architekt so bestätigt.

Gruss vom Casabauer

Ich traue dieser Farbe nicht so recht über den Weg....ist denn deine Küche schon in Gebrauch damit ?

Ausserdem, ich wüsste gar nicht was für eine Farbe ich da nehmen sollte....mir gefällt halt das Glas einfach so richtig gut !/emoticons/default_biggrin.png

Wir werden auch eine Glasrückwand mit einem weissen Siebdruck in Opti White haben. Mir gefällt der Grünstich auch nicht. Würde nicht zu unserer Küche passen. Wir werden jedoch die Glasoberfläche mit Mattglas machen. Das hat dann nicht so einen scheinenden Eindruck und ist auch etwas pflegeleichter, da man nicht alle Abdrück drauf sieht. /emoticons/default_biggrin.png

ja da hast du recht, bei uns wäre das grün auch eine farbe die sonst irgendwie gar nicht zur Einrichtung gehört ? weisch wini mein ?

die fronten sind weiss....der granit ist labrador GT....der boden dunkel.... das stimmt schon, und das ist auch klar das was für das weisse spricht !

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege