Glasrückwand Küche (welche Höhe)

Boxsti

New member
30. Juni 2013
112
8
0
Wir beabsichtigen in unserer Küche eine Glasrückwand anbringen zu lassen.

Betreffend Höhe waren wir eigentlich erst der Meinung Variante 1 (oben links), jedoch sind wir uns plötzlich nicht mehr sicher...

Was meint Ihr welche der drei Varianten passt am besten?

Gruss Boxsti

K%25C3%25BCchenr%25C3%25BCckwand.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Boxsti

Variante 1 weil das Glas auf einer Höhe durchgezogen ist. Die anderen wirken etwas gebastelt.

Lg Lagarton

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

und ich bin fuer variante 2 (links unten)

Ganz klar Var. 1! Eine Linie sieht meiner Meinung nach viel besser aus.

Variante 2, da ihr wenn ich das richtig gesehen habe unter dem Fenster ein Lavabo habt, wird es dort auch viel Spritzwasser geben. Die Glaswand würde ich im Fensterbereich, soweit nach oben wie möglich ziehen. In der Grafik sieht es so aus als hättet ihr noch einen Abstand zwischen Glaswand und Fensterrahmen eingeplant.

Boxsti

hat ein schweres Los!! :) bin gespannt auf die Entscheidung.

Boxsti

hat ein schweres Los!! :) bin gespannt auf die Entscheidung.

mich würde ja interessieren was das glas jeweils kostet!

bei unserer geplanten Küche ist eine rechteckiges Glas ohne ausschnitte vorgesehen und das kostet montiert 1900chf!

Wenn ich das vermeintlich selbe Glas online Bestelle kostet mich nur das glas inkl. Lieferung ca 900chf.

Montieren muss ich dann selbst und laut Küchenbauer ist die Qualität natürlich nie die gleiche.

So Leute, bin Euch noch ne Antwort schuldig.

Gestern wurde endlich das bestellte Glas geliefert, nach über zwei Monaten Lieferfrist...

Das Glas kostet inkl. den zwei Ausschnitten für Steckdosen/Lichtschalter fertig montiert CHF 2455.-

Montage ist keine Hexerei und kann von jedem handwerklich begabten in Eigenregie durchgeführt werden.

Würde wahrscheinlich bei einem weiteren mal die Glaswand selber montieren und so einiges an Kosten sparen.

Das Glas stammt übrigens von http://www.artbotanica.de/Kuechenrueckwand_Glas_Nischenverkleidung_Spritzschutz.AxCMS?ActiveID=1392

Gruss Boxsti

Foto.JPG

OK....  ich hätte auch Variante 2 genommen...  aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege