Glasrückwand Küche, woher zu beschaffen ???

apollon72

Mitglied
28. Sep. 2007
52
0
0
hallo liebe mitglieder des haus-forum.ch

wir leben nunmenr seit über 4 monaten in unserem neuen minergie-ehf. nun wünscht sich meine frau eine glasrückwand für die küche.

woher können solche glasrückwände beschafft werden, wenn nicht beim küchenbauer???

welche alternativen bezugsquellen kennt ihr???

über eure zahlreiche rückmeldung mit evtl. bezugs-adressen freue ich mich sehr. besten dank im voraus für eure bemühungen. bis bald.

vorweihnachtliche grüsse an alle

bernardo

Hallo bernardo,

Also für eine Glasrückwand würde ich sowieso nicht zum Küchenbauer gehen. Für das sind die Glaser da... Gibt es überall, bestimmt auch in deiner Nähe!

Liebs Grüessli, jomazi

Kellerglas in Winterthur stellt diese selber in allen Farben her.

Was ganz geniales. Glaswand mit einlaminiertem Stahlblech. kann gleichzeitig als Magnetwand gebraucht werden. Glaströsch in Volketswil.

Kommen zu dir nach Hause messen und machen auch die Montage.

Hallo

@ ollie: Finde ich eine ganz tolle Idee. Mit welchen Kosten muss man bei so einer Glasabdeckung rechnen? (Glas und Bedruck)

Gruss weichselt

Viele Glasereien bieten maßgeschneiderte Glasrückwände an und ermöglichen individuelle Farbwahl oder sogar Motive. Sie können das Glas oft direkt vor Ort zuschneiden und anpassen.

Alter Thread :) neue Antwort.

Ich habe letztes Mal den Plattenkonfigurator von Steinhaus genutzt. Da kann man gleich selbst die Küchenrückwände konfigurieren und diese bestellen. Auch mit den nötigen Aussparrungen oder Plattenaufteilungen.

Hier könnt ihr's probieren: https://plattenkonfigurator.steinhaus.com/

Ist aber kein Glas!!! Sondern eine verleimte sehr robuste Platte. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden :)

Der Einbau einer Glasrückwand war die beste Idee, die ich je hatte. Sie hat meine Küche wirklich verändert, weil es jetzt viel sauberer ist. Ich denke, es ist am besten, eine Firma zu suchen, die sich auf dieses Produkt spezialisiert hat. Das Glas, das in normalen Glasgeschäften angeboten wird, ist nicht dasselbe wie dieses Glas. Es ist vielleicht ein bisschen teurer, aber es lohnt sich. Man merkt es besonders an der Sauberkeit. Man muss berücksichtigen, dass es hohen Temperaturen aushalten muss. Für den Rest des Hauses ist es gut, mit Wandbildern zu dekorieren, wie zum Beispiel bei Nikkel-Art.de. Aber in der Küche sollte dieses Element nicht fehlen. Es lohnt sich.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege