Hallo!
Das Problem sehe ich mehr, wenn Du bei der Arbeitsfläche z.B. was mit dem Mixer machst und es spritzt. Dies ist relativ mühsam vom Putz zu entfernen, da dieser ja rubbelig und mit dem Lappen schlecht zu putzen ist. Dasselbe Problem bei der Spüle. Dort passiert es doch immer wieder, dass Wasser an die Wand spritzt. Ich weiss nicht, wie dies auf die Dauer aussehen wird.
Ja, das sind schon wichtige Argumente. Hm, die Spüle soll ja unters Fenster - das würde bedeuten, dass ich dann wohl öfter das Fenster putzen muss /emoticons/default_rolleyes.gif .
Mixer - du hast recht. Oh Graus /emoticons/default_eek.png . Ich werde ja nicht
alle Arbeiten an der Insel machen, obwohl ich die Insel schon so breit haben möchte, dass ich nebem dem Kochfeld genug Platz für Arbeiten habe.
Hm, das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Hm, zum Putz an sich: Ich habe im Fernsehen gesehen, dass es einen Putz gibt, der auch wasserbeständig ist - wo man also nix abrubbeln kann, auch keine Farbe. Weiß aber die Bezeichnung nicht mehr, da muss ich mal die Handwerker fragen /emoticons/default_ohmy.png .
... und nicht vergessen. Wenn Du kein Glas hast, musst Du auf jeden Fall eine Silikonfuge hinter bei den Möbeln machen. Sonst kann es Dir passieren, dass Flüssigkeiten, Wasser runterfliessen oder auch Brotkrumen runterfallen. Dies wäre dann ganz mühsam zum Putzen.
Ja, diese Fuge hatten wir zuletzt auch. Die war durchsichtig und fiel kaum auf. Ohne wäre es ja auch ganz schön eklig ... /emoticons/default_additional/28.gif
LG, Raupe