Glasschiebetür mit Stossdämpfer

P&A

Mitglied
02. Nov. 2008
304
1
0
44
[SIZE=medium]Wir trennen unseren Eingangsbereich mit einer Glasschiebetür (90kg) ab.[/SIZE]

[SIZE=medium]Diese ist Deckenhoch und verschwindet vollständig in der Wand.[/SIZE]

[SIZE=medium]Hier kommt auch das Problem mit dem öffnen.[/SIZE]

[SIZE=medium]Es kommt nur eine Griff in Frage sie sehen aus wie ein "G" und werden in eine Aussparung geklebt.[/SIZE]

[SIZE=medium]Ich hatte da noch eine Idee, dass die Tür mit einem Stossdämpfer funktionieren könnte.[/SIZE]

[SIZE=medium]Wie bei den Schubladen in der Küche. Hat schon jemand von euch so ein System gesehen?[/SIZE]

hallo

wir haben bei uns in der (noch) Mietwohnung auch eine Sacktüre, zwar nicht Raumhoch aber das spielt keine Rolle.

Wenn die Türe ganz in der Wand ist, muss ich nur die Türe weiter in den Sack drücken und die Stopfeder lässt die Türe aus der Wand kommen, genug um diese dann zu fassen.

Da es eine Überberbreite ist, haben wir die Türe selten ganz drinnen.

Frag mich aber nicht nach der Technik oder Hersteller, war halt schon drinnen.

bye

So eine Griff kenne ich leider nicht. Bei Schiebetüren habe ich es bisher immer so gesehen, dass der Rahmen als Griff dient.

Wir haben uns jetzt dazu entschieden die "normal" Variante zu machen mit dem G-Griff.

Dazu habe ich was gefunden. Du meinst sicher einen Softeinzug oder?

Den bekommst du da *klick. Die bieten den bestimmt auch einzeln an. Allerdings musst du das mit deinem System abgleichen.

Was den G-Griff angeht, kann ich dir leider immer noch nicht helfen...

Das ist eine Super Idee! /emoticons/default_smile.png Aber das wird doch eher schwierig umzusetzen oder?

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad