Gleiche Plattengrösse Boden/Wand?

baki

Mitglied
15. Aug. 2007
6
0
0
Wir haben DIE Platte gefunden, welche wir eigentlich im ganzen Haus verlegen möchten, inkl. Badezimmer auf halbe Höhe!

Bekannte haben uns nun aber mitgeteilt, dass man keinesfalls das selbe Plattenformat (30x60) auf dem Boden UND den Wänden anbringen soll! Anscheinend soll dies "trümmlig" machen. Wir haben den Plattenverkäufer darauf angesprochen, er meinte jedoch, er kenne dieses Problem nicht?!

Da es "unsere" Platte nur in 30x60 gibt hoffen wir, dass jemand von euch mehr dazu weiss?!

Vielen Dank schonmal!

baki

 
Also ich habe dies auch schon gesehen und finde es überhaupt kein Problem. Ich fand auch nicht, dass es trümmlig macht. Warum auch? Es gibt ja eher eine Ruhe ins Bild, wenn alles gleich ist!

 
Wenn es gefällt, kann man das durchaus machen: Schaut euch das doch in einer Plattenausstellung mal an (die meisten Aussteller haben diese Konstellation durchaus auch in der Ausstellung; vielleicht nicht grad euer Platten, aber sicher in dem Format).

Martin

 
Wir haben DIE Platte gefunden, welche wir eigentlich im ganzen Haus verlegen möchten, inkl. Badezimmer auf halbe Höhe!

Bekannte haben uns nun aber mitgeteilt, dass man keinesfalls das selbe Plattenformat (30x60) auf dem Boden UND den Wänden anbringen soll! Anscheinend soll dies "trümmlig" machen. Wir haben den Plattenverkäufer darauf angesprochen, er meinte jedoch, er kenne dieses Problem nicht?!

Da es "unsere" Platte nur in 30x60 gibt hoffen wir, dass jemand von euch mehr dazu weiss?!

Vielen Dank schonmal!

baki
Hallo Baki

Wir haben am Boden und auch an den Wänden 60x30 Platten.

"Trümmelig" ist es uns bisher noch nicht geworden. Sind allerdings auch erst am Samstag eingezogen /emoticons/default_wink.png

Die Wandplatten haben wir quer verlegen lassen und uns gefällt es super gut.

Leider habe ich kein aktuelles Foto wo auch die Bodenplatten mit drauf sind. http://www.hasek.ch/joomla/images/rsgallery/original/PICT7029_WEB.jpg

Gruss

Hasek

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77