Goldspachtel?

nagelneu

Mitglied
14. Okt. 2008
11
0
0
Hallo Hausbauer

Ich bin auf der Suche nach metallic-goldenem Spachtel. Diesen möchten wir an die Decke oder Wand auftragen. Er sollte aber richtig golden sein und nicht irgend ein gelber Farbton. Weiss jemand woher man sowas kriegen könnte?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüsse

nn /emoticons/default_smile.png

Hoi nn

Also wenn es wirklich echt aussehen muss und du genug Geduld aufbringst würde ich es mit Plattgold veruchen. Das sind hauchdünne echte Goldblätter in der Grösse von 10x10 cm. Die dann auf den Träger (eben Wand oder Decke) aufgetragen und dann mit einem grossen trockenen Pinsel angetupfert werden.

Sieht toll aus, aber eben, du brauchst viiiiiiiiiiiel Geduld...

Liebs Grüessli, Jomazi

Blattgold heisst das ganze Zeug glaub - und wird normalerweise für Bilderrahmen und Kirchenschmuck verwendet (und für die Bundeshauskuppel).

Die Frage ist nur wie viel gramm Blattgold man braucht pro m2. Und wie viel Ausschuss der ungeübte damit macht. Schlussendlich sind Restaratoren die mit Blattgold umgehen können ziemlich rar.

nein, nein nicht Blatgold. Das was ich meine ist eine goldene Spachtelmasse, welche direkt auf die Wand aufgetragen wird. Also weder Lack noch Blattgold.

Ich hatte das mal in der Sendung "Wohnen nach Wunsch" gesehen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Habe schon das Internet durchsucht, aber leider nichts gefunden.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad