Gragentor, Sender Marantec 868MHz, Digital 302

kroki

Mitglied
06. Jan. 2007
219
0
16
Wohlen
Ich habe ein Garagentor (Uninorm - Fertiggaragen, Garagentore und Gartenhäuser), welches mit einer Fernbedienung, geöffnet werden kann.

Ich benötige nun einen zusätzlichen Empfänger.

Muss dieser Zusatzsender speziell programmiert werden? Sonst würden ja alle gleichen Empfänger von Garagen in der Nachbarschaft (diese hat es bekanntlich) beim Drücken des Schalters geöffnet. Wenn ich meinen jetzigen Empfänger drücke geht nur mein TOr auf, obwohl mein unmitelbarer Nachbar das gleiche System hat. Wie funktioniert das? Wer ist Fachmann?

Der Empfänger kann beim Originalhersteller gekauft werden. Doch günstiger gibt es diesen an div. Orten im Internet. Welche Angaben benötigt der Verkaufer, damit mein Sender funktioniert?

Wer kann helfen?

 
Hallo kroki

Von welcher Firma/Marke ist der Garagentor-Motor und hast Du dazu ein Handbuch?

Wir haben auch eine Fertiggarage von Uninorm mit einem Sektionaltor und einem Garagentor-Motor von Marantec. Bei Marantec kann ein Zusatzsender "angelernt" werden, in dem mittels einem dreipoligen "Lernstecker" der Zusatzsender mit einem Sender verbunden wird. Hast du so einen Stecker (drei ca. 2cm lange Metallstifte, mit einem Plastiksteg verbunden) ?

Gruss Alex

 
Hallo kroki

Von welcher Firma/Marke ist der Garagentor-Motor und hast Du dazu ein Handbuch?

Wir haben auch eine Fertiggarage von Uninorm mit einem Sektionaltor und einem Garagentor-Motor von Marantec. Bei Marantec kann ein Zusatzsender "angelernt" werden, in dem mittels einem dreipoligen "Lernstecker" der Zusatzsender mit einem Sender verbunden wird. Hast du so einen Stecker (drei ca. 2cm lange Metallstifte, mit einem Plastiksteg verbunden) ?

Gruss Alex
Hallo Alex

Ich habe ein Tor von Uninorm, mit Steurung Marantec. EInen Stecker habe ich nicht, wo kriegt man diesen?

 
Frag' doch bei Uninorm nach, warum der Stecker fehlt, der sollte doch dabei sein?

Siehe auch bei Marantec nach, dort kannst Du Einbauanleitungen (mit Anleitung zum programmieren eines Handsenders) herunterladen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beitrag ist jetzt zwar schon was älter, aber ich dachte das passt trotzdem.

Und zwar hatte ich das gleiche Problem, dieses Lernkabel hat bei mir gefehlt und ich brauchte sowieso noch einen Sender. Ich bin dann über googln auf eine Deutsche Internetseite gestoßen, Novoferm Ersatzteile, Handsender, Novotron 502, Garagentorantrieb, Novomatic 403

Die haben mir dann einen neuen Sender mit Kabel zugeschickt. Das Kabel konnte ich auch für meinen anderen Sender benutzen.

Vielleicht kann ich ja noch jemandem mit dieser Info helfen.

 
Ich habe ein Garagentor (Uninorm - Fertiggaragen, Garagentore und Gartenhäuser), welches mit einer Fernbedienung, geöffnet werden kann.

Ich benötige nun einen zusätzlichen Empfänger.

Muss dieser Zusatzsender speziell programmiert werden? Sonst würden ja alle gleichen Empfänger von Garagen in der Nachbarschaft (diese hat es bekanntlich) beim Drücken des Schalters geöffnet. Wenn ich meinen jetzigen Empfänger drücke geht nur mein TOr auf, obwohl mein unmitelbarer Nachbar das gleiche System hat. Wie funktioniert das? Wer ist Fachmann?

Der Empfänger kann beim Originalhersteller gekauft werden. Doch günstiger gibt es diesen an div. Orten im Internet. Welche Angaben benötigt der Verkaufer, damit mein Sender funktioniert?

Wer kann helfen?
Der ST+ ist gut.

Ansonsten Google

Grüsse

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77