GRanit-Arbeitsplatten und Rückwand

Attika

Mitglied
05. Apr. 2009
5
0
0
Hallo Miteinander

Wer hat auch eine Arbeits- und Rückwandplatte aus Granit?

Mich würde interessieren ob es tatsächlich üblich ist eine ca. 3 Meter lange Granitplatte, in zwei Platten zu teilen und zu verfugen?! /emoticons/default_eek.png

Für uns ist klar das wir eine solche mangelhafte Installation und ohne Hinweis des Küchenbauers nicht akzeptieren werden.

Was sind so Eure Erfahrungen - auf Euren Feedback freue ich mich

Gruss, Attika

 
Hallo Attika

Wir haben eine ca. 260cm lange Platte und dann eine Fuge (da dann die Platte von der anderen Seite kommt, welche auch wieder 220cm lang ist.

Unsere Abdeckung ist als "L" gestaltet.

Ob 300cm an einem Stück möglich sind, kann ich dir nicht sagen aber denke, dass sich sicher noch jemand meldet der weis wo die Obergrenze gesetzt ist.

Gruss

Bär

 
Hoi,

es gibt Granitsorten, aus denen man keine 3m Platte in einem Stück herausarbeiten kann, weil er in der Länge in der Natur nicht vorkommt oder der Abbau so nicht möglich ist. Andere Möglichkeit ist, dass die Platte aufgrund des Gewichtes kaum zu bewältigen wäre oder dass der Zugang zur Küche so eng oder verwinkelt ist, dass man mit der Länge nicht hineinkommt (Treppenhaus eng, Flur eng, Küchenzugang verwinkelt, steile Böschung vorm Fenster usw.). Das hätte der Küchenbauer allerdings in jedem Fall vorher sagen müssen.

Liebe Grüsse,

maxi

 
Unsere Arbeitsplatte wird ca 4 m lang sein und der Küchenbauer hat uns schon vorgewarnt, dass man sie vermutlich teilen muss. Allerdings kann man das relativ elegant beim Herd lösen, wo man die Fuge kaum sehen wird.

Wenn euch der Küchenbauer nicht vorher informiert hat, würde ich mich auf jeden Fall beschweren. An welcher Stelle ist denn der Unterbruch? so richtig schön in der mitte oder besser "versteckt". Ansosnt kannst du dich auch noch beim Granithersteller erkundigen, ob das wirklich notwendig ist oder ob es auch 3m lange Stücke gibt.

 
Hallo Attika

Wurde der Granit von euch beim Steinhauer ausgelesen ?

Habt ihr geholfen den Granit reinzutragen ?

Welche Granitsorte wurde in eurer Küche verbaut ?

Andy

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven