Wir haben einen Nero Assoluto geflammt und gebürstet. Die Oberfläche ist nicht wirklich porös und überhaupt nicht heikel. Jegliche Flecken lassen sich problemlos wegwischen und es bleibt nichts zurück.
Das einzige was stimmt, ist, dass die Oberfläche ja nicht ganz glatt ist. Es kann sich mal der eine oder andere sehr kleine Brotkrumen darin "verfangen". Von Hand lassen die sich etwas schwieriger entfernen. Das ist aber absolut kein Problem, wenn man mit einem Lappen kommt! (was ich eigentlich sowieso grundsätzlich tue!) Von dem her genau so problemlos.
Und wenn der Stein mal nicht mehr ganz so neu erscheint, dann einfach ein geruchloses Speiseöl nehmen und den ganzen Stein damit einreiben. Dann sieht er wieder wie ganz neu aus. Wir werden dies so alle zwei Jahre machen. Ist ja schliesslich auch keine grosse Arbeit.
Also ich kann den geflammten und gebürsteten Granit nur empfehlen. Wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden. Sogar mein Mann, der Anfangs auch sehr skeptisch war.
Es ist halt eben auch ein bischen was spezielles. Dies hat nicht jeder. Er ist nicht mehr ganz klar als Granit erkennbar, das haben wir durch die Reaktionen unseres Besuches gemerkt. Die Fragen immer, was dies für eine Art von Arbeitsplatte ist. Aber, sie hat auch noch jedem sehr gut gefallen!
Hoffe, Dir etwas damit geholfen zu haben. Ansonsten hatten wir dieses Thema auch schon im Forum. Verwende doch mal die Suchfunktion.