Hallo, da wir selber ein kleines Küchenstudio haben (in Bayern) muss ich in meiner privaten Küche immer alles testen, was es so neues auf dem Markt gibt. Bei mir wird permanent umgebaut. Ich habe mir einen Granit geflammt einbauen lassen, allerdings nicht nur angerauht, sondern das Muster (es ist ein Juparana Colombo antik) richtig rausarbeiten lassen. Da kann man das Teigkneten total vergessen - und ich backe jede Woche Brot. Auch wurde bei dieser Bearbeitungsart der Granit etwas durchlässiger und mit der Zeit dunkler, was mir nicht so sehr gefallen hat. Ich habe aber auf der Bauen und Modernisieren den Assoluto nero in leicht angeschliffen gesehen und war total begeistert und der kann ja nicht mehr dunkler werden. Also, nur leicht flammen lassen. Mein Mann hat vor 4 Wochen auf der Kochseite den Granit ausgebaut und jetzt hab ich dunkelgrünes satiniertes Glas als Arbeitsplatte und Rückwand. Leider unverschämt teuer, aber sieht dermaßen edel aus, und läßt sich wider Erwarten toll und leicht pflegen. Das lass ich mir jetzt so schnell nicht mehr ausbauen.
Dagmar