Granit, Silestone, Quarzkomposit, Feinsteinzeug, Keramik - welche Arbeitsplatte???

Tinkerbelle

Mitglied
25. März 2013
18
0
0
Hallo Zusammen

Bei uns steht die Auswahl der Arbeitsplatte an...Granit poliert gefällt mir nicht wirklich, und wenn nur der Nero Assoluto PK 6.

Geflammt und gebürstet ist mir zu uneben zum Reinigen...Allenfalls ein satinierter Granit käme in Frage.

Ich hätte lieber einen Silestone, Quarzkomposit, 2cm hoch Maximum. Gemäss unserem Küchenbauer ist dieser massiv teuer als Granit in PK 6. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da Granit in PK 6 ja nicht gerade billig ist. Leider bauen wir mit GU und der Küchenbauer ist vorgeschrieben und soll wohl auch nur Granit verkaufen...

Hat jemand Silestone, Quarzkomposit und kann mir eine grobe Preisangabe machen?
Wie liegt den Keramik preislich?

Bekommen von Sanitas Trösch diesbezüglich null Beratung...sie spricht alles andere als Granit schlecht und es sei ja sowieso vieeel zu teuer...

Danke für eure Inputs

 
Hallo

Wir haben eine Offerte für Silestone Blanco Zeus 1.10 x 3 m, 2 cm =>Fr. 4500.--

Gruss

 
Bei uns:

PK2 Granit, poliert, 3cm, identisch wie Nero Assoluto ca CHF 7500

Nero Assoluto, poliert 3cm +CHF1300

Silestone, poliert, 2cm +CHF1800

 
Derzeit wird unsere Küche mit silestone Zeus Blanco erstellt. Die Abmessungen der beiden Arbeitsplatten ist 300 x 100 x 2 und 180 x 60 x 2. Diese kosten rund 4800.- also ungefähr 1180 CHF pro m².

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure inputs. habe heute die erste Küchenofferte von Sanitas Trösch erhalten *schluck*

aufpreis von pk 2 zu nero assoluto geflammt und gebürstet war ca. 900 ohne Mwst. haben eine L-küche mit 2.50 m länge und nochmals ca. 1.50m auf der anderen Seite plus eine Insel von 1.20x60. denke der Aufpreis ist im Rahmen.

Silestone wäre ca 1850 CHF mehr...und der Neolith Cermic nur CHF 800, also günstiger als der Nero Assoluto.

Finde die Neolith Oberfläche wunderschön. Gibt es ja erst seit 2009. Gemäss Küchenbauer super empfindlich, viel heikler als Granit, abder gemäss Neolith Homepage gerade das Gegenteil...viel unempfindlicher etc...

Hat jemand von euch eine Neolith Arbeitsfläche?

 
Wir haben seit rund 1 Jahr eine Küchenabdeckung Quarzkomposit, 2cm, jedoch von einem anderen Hersteller als Silestone,  gleiches Produkt aber massiv günstiger. Wir haben die Arbeitsplatte aus DE geordert und haben damit enorme Einsparnisse erzielt.

Wir sind sowiet sehr gut zufrieden und bereuen die Wahl nicht.

Sanitas Trösch hat uns auch mit ihrem hohen Preis erstaunt. Sie wollten uns dann ihre Deutschland Billiglinie verkaufen, da sieht man aber auf den ersten Blick dass die Qualität sehr schlecht ist.

Schlussendlich sind wir in einem kleinen aber kompetentem Küchenstudio  in DE gelandet. In unserer Galerie findest Du Bilder davon.

Übrigens wenn Glasrückwände in Betracht gezogen werden kosten diese in DE die Hälfte wie hier. Alles andere haben wir mit Schweizer Handwerkern erledigt. Aber bei der Küche ist der Preisunterschied echt krass.

 
  • Like
Reaktionen: Bbmz
Liebe 321meins, hast Du vielleicht die Name oder Website von diesem Küchenstudio noch?

Vielen Dank

 
Vor 3 Jahren hab ich mich dasselbe gefragt und irgendwie für ­Silestone bianco river 2cm entschieden. Und ich kann ruhig sagen, dass, das schönste Zimmer in ganzem Haus meine Küche ist­. :­D Obwohl Granit sehr bekannt ist, ich dachte..hmm ich probiere etwas anderes. Ich hab meine Arbeitsplatten von diese Seite bestellet; www.  WERBUNG ENTFERNT   (y) (y) wirklich 5 Sterne ***** /emoticons/default_biggrin.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo