Granitabdeckung gebürstet

seppli79

Mitglied
15. Feb. 2010
1
0
0
Guten Tag.

Wir sind zur Zeit in der glücklichen Lage, eine neue Küche planen zu dürfen. Nun haben haben wir uns bei verschiedenen Küchenbauern umgesehen um uns verschienene Ideen zu hollen.

Bei der Granitarbeitsfläche sind wir auf eine gebürstete Oberfläche gestossen, die uns sehr gefählt.

Hat jemand auch so einen Granit und kann uns seine Erfahrungen mitteilen?

Wie ist die Abdeckung z.B. zum putzen, Teig ausrollen u.s.w.

Besten Dank für eure Antworten.

Seppli79

Ps: Hat jemand von euch erfahrung mit dem Küchenbauer Wäger- Küchen in Österreich?

 
haben seit 4 Jahren einen gebürsteten Granit. Wir sind zufrieden damit, Pizzateig ausrollen ist kein Problem, beim Guetzlibacken verwenden wir jedoch eine Silikonunterlage. Auch gibt es in den Ritzen mit der Zeit Kalkablagerungen (die sich schon entfernen lassen), deshalb werden wir voraussichtlich in unserem neuen Hausprojekt einen "seidenmatt" geschliffenen Stein verwenden (sieht auch schön aus).

 
Als wir vor einem jahr unsere küche neu gemacht haben, stiess ich auch auf einen gebürsteten granit. Der verkäufer hat aber schlussendlich doch zugegeben, dass dieser putzinensiver als ein glatter granit ist. Man sollte wasserspritzer immer sofort trocknen. Ich bin kein putzteufel und habe desshalb den geschliffenen granit gewählt. Ist aber trotzdem superschön !

 
Hallo Seppli79

Wir wollten zuerst auch eine gebürstete Granitarbeitsfläche da sie schon sehr schön aussieht. Bis mein Mann dann eine Tasse-auf-Unterteller über die Arbeitsfläche geschoben hat. Dies macht einen Lärm der einem durch Mark und Bein geht!

Wir haben uns für eine geschliffenen Arbeitsfläche entschieden...

/emoticons/default_smile.png

 
Hallo Seppli79 !

Wie haben seit einem Jahr einen geflammten und gebürsteten Granit (Palmira black) im Einsatz und sind absolut zufrieden damit.

Entgegen anderer Meinungen sind wir der Ansicht, dass der Stein zumindest gleich pflegeleicht, wenn nicht sogar pflegeleichter ist. Bei den glatten, glänzenden Steinen sieht man je nach Lichteinfall jeden kleinen Fingerabdruck. Bei unserem ist dies überhaupt kein Problem und er verzeiht einem auch stehende Ölflaschen oder Teig ausrollen. Einzig der Kalk bleibt in der strukturierten Oberfläche etwas mehr hängen. Er lässt sich aber problemlos entfernen.

Grüsse

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123