Granitabdeckung nur 2cm dick?

Mogwai

Mitglied
08. Juli 2006
4
0
0
Nun hab auch ich mal ne Frage...

Laut der Standardofferte unseres Küchenbauers soll die Granitabdeckung in der Küche unserer Eigentumswohnung anstatt wie gewohnt 3cm nur 2cm dick sein. Anfangs fand ich das gar nicht toll. Nachdem ich in einer Musterwohnung gesehen habe, wie das in Natura aussieht, fand ich richtig gefallen daran, da es leichter und auch edler wirkt.

Weiss jemand von Euch, ob es irgendwelche Nachteile mit sich bringt, wenn die Abdeckung eben nur 2cm dick ist?

Preislich ist dies natürlich attraktiver (anstatt Preisklasse 3 gibts fürs gleiche Geld Preisklasse 5).

Vielen Dank.

Nun ja, die Biegefestigkeit ist natürlich locker um 50% reduziert...

Ich kenne keinen Steinhändler der 2cm empfiehlt, wenn doch wird er sich wohl herausnehmen auf die Bruchgefahr hingewiesen zu haben.

Wir wollten zuerst auch 2cm dicke nehmen, wir kamen aber wieder davon weg weil wir unser Abtropffeld in den Stein fräsen und das wird dann an der tiefsten Stelle bei 2 cm noch weniger dick, ich hoffe du weisst was ich meine (ich kann mich wieder einmal nicht klar ausdrücken :-)

Keine Ahnung ob es wirklich brechen "würde" oder ob es ein nachteil wäre

Wonnchen:

Ich weiss, was Du meinst /emoticons/default_wink.png . So ein Abtropfteil werden wir nicht haben und trotzdem will ich das natürlich gut überlegt haben.

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla