Granitabdeckungen

Zugvogel

Donator
17. Mai 2008
24
0
0
78
Ist es normal, dass Granitabdeckungen grössere und viele "Flecken" aufweisen dürfen, die wohl vom Stein stammen, aber trotzdem unschön sind? Meine brandneue schwarzgraue Granitabdeckung weist extrem viele helle Flecken/Stellen auf, die aussehen, als hätte man "nicht geputzt" und man kommt in Versuchung, sie wegwischen zu wollen. Muss man das als "naturgegeben" akzeptieren?

Zugvogel

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Hast Du den Granit beim Steinhauer ausgesucht? oder hast Du den Granit

einfach nach muster beim Küchenbauer bestellt?

 
Unser Küchenbauer hat uns gesagt, dass man den Naturstein immer beim Lieferanten resp. Steinhauer direkt aussucht. Der zeigt einem dann die Originale Platte im Lager und wir können dan genau sagen welche Stücke wir wollen. Aus denen Schneiden sie dann die platten raus.

 
:-( Ah ja? Ich hab keine Ahnung wer der Steinhauer ist ..... den verlegten Granit habe ich nun bei der Uebernahme das erste Mal offen gesehen. Vorher war alles abgedeckt .... Ich werd mal rausfinden, wer da zuständig ist/war. Danke für Deine Antwort!

Gruss/Zugvogel

 
Hallo zugvogel

Das Muster beim Küchenbauer war maximal 30x21 cm gross !!

In jeder "Granitbroschüre steht das Steinabdeckungen ein Naturprodukt sind und die in der Küche montierte Steinabdeckung vom Muster abweichen kann !!

z.B. bei Padong sind vereinzelte Flecken durchaus üblich, sehen aus wie Spritzer die du jedoch nicht wegwischen kannst !!

Nur durch Auslesen beim Steinhauer an der Originalplatte kannst du solche "Flecken" verhindern.

Den Küchenbauer oder Steinhauer kannst du dafür kaum zur Verantwortung ziehen.

Wenn du dir die Granitpläne vom Küchenbauer geben lässt, kannst du zu einem späteren Zeitpunkt (wenn das Budget es zulässt) die Abdeckung mit wenig Aufwand gegen eine neue ersetzen und dann evtl. eine bevorzugte höhere Preisklasse wählen.

Andy

 

Statistik des Forums

Themen
27.598
Beiträge
257.971
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi