Granitsteine / Pflastersteine Bern

koala

Mitglied
11. Mai 2009
1
0
0
Ein guter erfahrener Kolleg aus Deutschland möchte mir gerne den Eingang und um das Haus den Gangweg mit Pflastersteine belegen. Wir wissen aber nicht genau, wo wir preiswert (günstig) /emoticons/default_wink.png diese Pflastersteine (in unterschiedlicher Qualität und Farbe) beziehen können. Ich wohne in Bern. Weiss jemand darüber etwas? /emoticons/default_confused.png

Kann man auch die Granitsteine und Kies aus Deutschland kommen lassen?

Wir haben im vergangenen Jahr Pflastersteine angeschafft. Fündig geworden sind wir bei Beransconi Natursteine in Bern.

Neben neuen Steinen werden jeweils auch Occasionsteine verkauft, d.h. Steine, die bei der Sanierung von Strassen oder Plätzen ausgebaut werden. Auf diese Weise konnten wir einwandfreie Ware zu einem guten Preis kaufen. Die Steine haben einzig durch den jahrelangen Einsatz eine gewisse Patina angesetzt, wobei uns gerade das gefällt.

Hallo,

Also ich habe mal folgende Richtpreise erhalten :

incl. Randabschluesse in Beton etc. und Aushub und Kieskoffer alles inkl. keine versteckten Kosten bei 160 m2. (parkplatz, Fussweg, Strasse)

Fuer Betonverbundsteine (einfache Variante) verlegen inkl. Steine ca. Fr. 150 pro Quadratmeter

Fuer Natursteine (Porphyr Roter Pflasterstein 8/10) ca. Fr. 200-300 pro qm (wenn Du die Steine direkt von Suedtirol importierst sparst Du erheblich)

Beim Naturstein kostet verlegen (Bogenpflaesterung incl. Randabschluesse in Beton etc. und Aushub und Kieskoffer) ca. 150.- qm nur die Arbeit

und die Steine schlagen je nach Qualitaet oder Herkunft mit ca. Fr. 60-150 zu Buche.

Das mal als erster Anhaltspunkt. Pflaestern ist halt eine Vertrauensfrage. Bring nix wenns heute billiger gemacht wird und DU hast in ein paar Jahren entweder

absenkungen oder ganz viel Unkraut etc. da

Hallo,

Also ich habe mal folgende Richtpreise erhalten :

incl. Randabschluesse in Beton etc. und Aushub und Kieskoffer alles inkl. keine versteckten Kosten bei 160 m2. (parkplatz, Fussweg, Strasse)

Fuer Betonverbundsteine (einfache Variante) verlegen inkl. Steine ca. Fr. 150 pro Quadratmeter

Fuer Natursteine (Porphyr Roter Pflasterstein 8/10) ca. Fr. 200-300 pro qm (wenn Du die Steine direkt von Suedtirol importierst sparst Du erheblich)

Beim Naturstein kostet verlegen (Bogenpflaesterung incl. Randabschluesse in Beton etc. und Aushub und Kieskoffer) ca. 150.- qm nur die Arbeit

und die Steine schlagen je nach Qualitaet oder Herkunft mit ca. Fr. 60-150 zu Buche.

Das mal als erster Anhaltspunkt. Pflaestern ist halt eine Vertrauensfrage. Bring nix wenns heute billiger gemacht wird und DU hast in ein paar Jahren entweder

absenkungen oder ganz viel Unkraut etc. da
Wo im Südtirol kann man die Pflastersteine kaufen?

Ich habe verschiedene Angebote gekriegt. Fuer Pflaster 8/10 Farbe gemischt rot/violett/braunMusst wohl in Kisten nehmen weil sonst der Transport problematisch ist. Ich habe jedenfalls keinen gefunden der den Lose transport anbietet. Meistens muss man Transport selber organisieren. EIn gutes Transportangebot war von Egger AG in St. Gallen. fuer 31 Tonnen inkl. Verzollung und 1h Ablad Fr. 1900.- (vom Suedtirol nach Raum Zuerich)Steine : 5 Anbieter : porfidi@porfidipranardot.itPORFIDI ROBERTO s.r.l.Werk: 38041 ALBIANO – Cava SelciatoriVia dei Giardini , 69‐ int. 14838122‐TRENTO (TN) Italywww.porfidiroberto.itEckert Baustoffe (Angebot inkl. Transport aber nur 9/9/9 Pflaster )Baustoff Eckert GmbH & Co.KGDr. Rudolf-Eberle-Str.2179774 Albbruck07753/9201-0 Zentraledirezione@hollerporfidi.itAuch gutes Anegbot von Gaissmaier.de Fuer eine Menge ca. 30 Tonnen liegen preislich alle aehnlich bei ca. 160-200 EUR/tonne in Kisten oder Big Bags ohne Transport. Ist ca. 50-70% billiger als in der CH. Bester Preis in der CH war bei ca. SFr. 550.-/tonne inkl. Transport. Teurester war bei fast Fr. 900 !! Unglaublich da diese Ware alle vom gleichen Ort (Alto Adige) kommt. Wer Erfahrungen gemacht hat, bitte melden !!

• Like
Reaktionen: fox007@gmx.ch

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89