Grauer oder dunkelgrauer Plattenboden

eggi

Mitglied
10. Juni 2009
1
0
0
Guten Tag miteinander

Wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft und sind jetzt damit beschäftigt die Küche, Bäder und den Boden auszuwählen.

Mir würde ein Plattenboden in Anthrazit gefallen, meiner Frau aber eher die Grautöne. Nach Besichtigung bei Plättli Ganz und Allmendinger haben wir zwei Platten in die engere Auswahl genommen, können uns jedoch nicht abschliessend entscheiden.

Budget ist 45.-- m2 Verlegt 110.-- m2

Könnt ihr uns evtl. ein Paar Bilder online stellen von euren Wohn- resp. Badezimmerbereich sodass wir uns evtl. ein besseres Bild von der Sache machen könnten. Evtl. mit Angabe wo ihr die Platte her habt und was diese gekostet hat.

Danke schonmal

Gruss Andi

Hoi andi,

wir hatten die wahl zwischen grau mit maserung und schwarz ohne maserung (wie wandtafel).

Zuerst tendierten wir zu schwarz, weil der kontrast zu unserer elfenbeinfarbenen küche grösser ist. Dann haben wir den "Schuhtest" gemacht. Das heisst, ich bin mit meinen hausschuhen über beide platten gelaufen. Auf der grauen war nichts zu sehen, die schwarze war ganz verstaubt. Man sieht jede schuppe drauf. Also sehr heikel. Ausserdem macht schwarz optisch kleiner. Vieleicht ist anthrazit nicht so heikel.

Habe leider keine bilder für dich, ziehen erst im märz 2010 ein.

viel spass beim auswählen

wir wollten auch dunkle Platten haben und sind bei Richner fündig geworden.

Aus deren ProBudget Sortiment haben wir eine Platte für knapp über 30.- pro qm ausgesucht. werden dann sehen wies aussieht.

Fotos werden voraussichtlich im Herbst in unserem Tagebuch zu sehen sein.

Greets Tom

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu