M
Mondfee
Guest
Ich geb dir mal das Orginal hessische Rezept an , kannst aber die Kräuter auch nach deinen Wünschen gestalten , schmeckt halt net gleich wie die echte grie Soss /emoticons/default_wink.png
Grüne Sosse ( grie Soss)
-Selber gemachte oder gekaufte Mayonaise ( klar das die Hesse frische mache ) ....Wenn du das Rezept zum frisch machen brauchst , sag es mir .
Grüne Sosse
- 50 g Mayonaise
- 1/4 l saure Sahne (saurer Rahm)
- 1 Zitrone ( Saft)
- 3-4 Hartgekochte Eier
- Salz , Pfeffer , Zucker
- 7 verschiedene Kräuter , insgesamt ca. 200 g :
Schnittlauch , Sauerampfer , Petersilie , Gartenkresse , Borretsch , Kerbel , Pimpinell
Mayonaise mit saurer Sahne und Zitronensaft verrühren , Eier pellen und fein gehackt dazu geben.
Mit Salz , Pfeffer und Zucker abschmecken .
Kräuter verlesen , waschen , gut trocknen und sehr fein hacken und zur Sosse geben.
Am besten am Morgen machen und kühl stellen .
Gereicht wird sie mit Hartgekochten Eierhälften ( pro Portion 2 Eier) und Salzkartoffeln.
Man kann sie aber auch zu Siedfleisch oder Fisch wunderbar essen , dann aber Eier weg lassen.
Aus dem Nordhessischen gibt es noch eine andere Version mit Quark ,Joghurt und Sahne welche meine Mutter immer machte.
Wenn du diese auch gerne möchtest sag es nur. /emoticons/default_wink.png
Grüne Sosse ( grie Soss)
-Selber gemachte oder gekaufte Mayonaise ( klar das die Hesse frische mache ) ....Wenn du das Rezept zum frisch machen brauchst , sag es mir .
Grüne Sosse
- 50 g Mayonaise
- 1/4 l saure Sahne (saurer Rahm)
- 1 Zitrone ( Saft)
- 3-4 Hartgekochte Eier
- Salz , Pfeffer , Zucker
- 7 verschiedene Kräuter , insgesamt ca. 200 g :
Schnittlauch , Sauerampfer , Petersilie , Gartenkresse , Borretsch , Kerbel , Pimpinell
Mayonaise mit saurer Sahne und Zitronensaft verrühren , Eier pellen und fein gehackt dazu geben.
Mit Salz , Pfeffer und Zucker abschmecken .
Kräuter verlesen , waschen , gut trocknen und sehr fein hacken und zur Sosse geben.
Am besten am Morgen machen und kühl stellen .
Gereicht wird sie mit Hartgekochten Eierhälften ( pro Portion 2 Eier) und Salzkartoffeln.
Man kann sie aber auch zu Siedfleisch oder Fisch wunderbar essen , dann aber Eier weg lassen.
Aus dem Nordhessischen gibt es noch eine andere Version mit Quark ,Joghurt und Sahne welche meine Mutter immer machte.
Wenn du diese auch gerne möchtest sag es nur. /emoticons/default_wink.png