Griffleisten ganz schmal!

Piros

Mitglied
26. Nov. 2006
21
0
0
Hallo ihr Häuslebauer

Habt ihr eine Ahnung wo ich ganz schmale Griffleisten bekomme, wie sie zum Beispiel Poggenpohl GL01 (siehe Anhänge) oder Rational hat? Ich würde diese so gerne von unserem Küchenbauer einbauen lassen, aber ich finde keine Firma, die diese so verkaufen würde. Vielleicht habt ihr jemanden an der Hand?

Mit lieben Grüssen

Piros

VH_475_1.jpg

VH_475_tn.jpg

Hallo Piros

wir haben dieselben Griffe bei unserer Küche. Es ist eine Eggersmann Küche und der Griff heisst dort: "Aluminium Profilgriff 88.410 edelstahlfarben" schau mal unter www.eggersmann.de

In der Schweiz wird diese Küche von unserem Küchenbauer 'artecucina könig gmbh' in Binningen vertreten. Ruf doch dort mal unter 061 401 51 51 an, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen.

Gruss

Vielen Dank für eure Antwort. Ich werde es morgen da mal versuchen.

Inzwischen habt ihr ja schon etwas Erfahrung mit diesen Griffen. Sind sie gleich stark wie Stangengriffe oder büsst man beim bequemen öffnen der Schublade etwas ein!

Grüsschen

Hallo Piros

Mich würde eine Bezugsquelle für so schmale Griffe (Griffleisten) auch interessieren. Ich häte diese gerne sowohl in der Küche als auch im Bad und bei den Garderobenschränken, leider wurde ich bisher noch in keinem Beschlagskatalog fündig. Weisst Du unter dessen mehr bezüglich Anbieter? Preis ca.?

Merci, liebe Grüsse

Swissmiss

Hallo Reto

Vielen, vielen Dank für dein Link. Das wäre wirklich etwas. Ich bin nämlich noch nicht weitergekommen!

Poggenpohl schrieb mir "klipp und klar", dass ich eine Küche zu kaufen hätte, wenn ich diese Griffleisten möchte. Rational hat sich nicht gross bemüht, um mir klar zu sagen, ob ich diese Griffleisten kaufen könnte oder nicht. Sie haben mir geschrieben, dass ich beim Handelspartner in der Nähe nachfragen soll! Da brauchte ich nicht weiterzufragen, wenn schon der Hauptsitz mir keine Antowort gibt!

Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich evt. weiter komme. Vielen Dank nochmals.

Liebe Grüsse, Piros

Piros, ich weiss nicht recht, ob Dein Vorhaben - von anderen Herstellen Griffleisten zu verwenden - Erfolg haben wird. Griffleisten sind ja (meist) ein Alu-Profil, welches auf eine Art (meist Kleben) mit dem Holz, Kuststoff, etc. der Türe verbunden wird. Dafür muss jede Schublade und jede Türe, jede Front (KS, GS) dem entsprechenden Profil angepaast werden. Dies macht im Werk eine Maschine mit einem speziellen Werkzeug, bei denen die Platten im richtigen Winkel und dem korrekten Profil gefräst werden. Das Werkzeug (der Fräskopf) entspricht dann genau den Profilen.

Nun kauft der Küchenbauer die Schränke; Schubladen, Türen, etc auch bei einem Lieferanten ein. Die Teile sind ja genormt (CH oder Euro) daher kann er die Fronten mit anderen Herstellern kombinieren. Ein Beispiel : Günstige ALNO Küche, aber teure Front von Zeyko mit entsprechenden Griffleisten aus ihrem Programm. Die Fronten kommen dann nach Massen Deines Küchenbauers fertig gebaut angeliefert.

Ich denke, dass dies die einfachere und auch günstigere Lösung ist, da so der Küchenbauer keine riesige Anpassarbeit hat und optimale Qualität erreicht werden kann. Das Küchenstudio Inpuncto in D macht dies genau so und baut dem Kunden die Küche zusammen, wie er es wünscht. Wenn also ein hersteller die eine Front oder die Griffleisten nicht im Programm hat, dann wird eben kombiniert /emoticons/default_smile.png

Viel Erfolg

Roger

PS : Sag doch Goggenphol oder sonst wem, dass Du heute eine giftgrüne Küche mit 5 cm Griffen hast und nun alle Fronten mit entsprechenden Griffleisten ersetzen willst /emoticons/default_wink.png

@Piros: Wir sind momentan am Küchendesign auswählen und uns gefallen solche Griffleisten auch. Als wir diese aber praktisch testeten, musste meine Frau feststellen, dass diese Leisten regelrechte "Fingernägelkiller" sind! Also unbedingt vorher die Frau probieren lassen! /emoticons/default_wink.png

Cool sehen die aus - wir kamen aber davon ab!

Grüssle

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla