Griffleisten

Miroli

Mitglied
18. Okt. 2009
3
0
0
Hallo zusammen

Endlich haben wir uns für eine Lackfront entschieden und waren gestern bei unserem Küchenbauer. Da er die Schränke selber herstellt hat er uns empfohlen, die Griffleisten einzufräsen und dann zu lackieren. Ich frage mich aber, ob der Lack nicht schnell abgenutzt ausschaut, wenn man die Türen dann immer anfasst zu öffnen und schliessen? Man muss dann die Fronten bestimmt auch mehr putzen, weil man ja immer den Lack anfasst und ja auch keine "Griffe" hat.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen grifflosen Küchen?

Grüessli Irene

 
Würde bei einer Küche eher Griffleisten aus Metall nehmen. Durch das immer wieder anfassen ist die Gefahr gross, dass sich sonst die Oberfläche zu stark abnützt. Wurde uns jedenfalls so geraten von unserem Schreiner.

Gruss ENF

 
Hoi,

wenn Ihr Ringe an den Fingern tragt, ist der Lack in relativ kurzer Zeit an den meistgenutzten Stellen beschädigt (und zwar passiert das meist beim schubsenden Schliessen der Türen, Auszüge und Schubladen, weniger beim Öffnen) . Das fängt mit ganz kleinen fast nicht sichtbaren Macken an und reicht dann im Laufe der Zeit bis zum Abplatzen. Schäden durch Ringe sieht man auch bei Türdrückern, Holzgriffen und sogar bei Aluminium- und Edelstahlgriffen, wenn sie kräftiger angefasst werden.

Liebe Grüsse,

maxi

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123