Grifflose Küche weiss lackiert

damorest

Mitglied
09. Feb. 2007
56
0
0
...Leicht und Pro Norm als 2 Beispiele bieten Varianten an.

Wer hat Erfahrungen mit diesen 2 Marken?

Kennt jemand andere empfehlenswerte, evtl. qualitativ bessere Anbieter im mittleren Preissegment?

Da deutsche Herstellung: lohnt sich Einkauf in Deutschland (ohne Apparate)?

Wir werden eine weiss lackierte grifflose Küche haben, die Next Line von Schüller. Ein Bild siehst du auf diesem link: http://www.schueller.de/de/produkt/nextline.htm

Design ist echt toll (finden wir), Qualität wirkt auch sehr gut (haben die Küche ja noch nicht, drum kann ichs nicht beschwören). Wir haben die Küche in D gekauft und für alles so um die 34.000 CHF bezahlt (mit Kochinsel, Kombisteamer, Kombibackofen/Mikrowelle, Induktion, extra grossem Becken, Kühlschrank mit allem schnickschnack (0-Grad Zone ect.), eigentlich mit allem was man eben so hat). Die Beratung war sensationell, wenn du Interesse hast, kann ich dir jemanden nennen.

Liebe Grüsse, Annette

@Damorest

ich möchte dir gerne folgende Denkanstösse zur Auswahl der Küche geben. Nicht betr. wo kaufen etc. sondern betr. Ausführung.

Wenn ich richtig verstanden habe, wollt ihr eine weisse Hochglanzküche ohne Griffe (also Vertiefungen)?

Ich habe eine weisse Hochglanzküche (mit Griffen).

Einfach ein paar Gedanken dazu...

- hast Du lange Nägel oder einfach Freude an Deinen Nägeln? Wenn ja, vergiss es ohne Griffe! Diese Schubladen sind Nagelkiller! Können nur von Männern entworfen worden sein ;-))

- Kochst Du gerne und/oder viel? Das Öffnen mit nassen/feuchten Händen ist mühsam, anschliessend ist jede Schublade/Tür "verschlarget". Wie sieht es bei der Abfalleimer-Tür aus?

Gebe Dir recht ohne Griffe sieht toll aus, ob es auch praktisch ist bezweifle ich pers. sehr.

LG Bille

Hallo Billie,

danke für Deinen wertvollen Input.

Glücklicherweise sind lange Fingernägel kein Thema...

Ansonsten bin ich Deiner Meinung;)

LG, Damorest

Wir haben in unserer Wohnung vor knapp 11 Jahren eine grifflose Küche mit weissen und schwarzen Hochglanzfronten einbauen lassen. Und ehrlich gesagt, ich habe mir bisher keine Nägel an der Griffleiste abgebrochen. Alle Frontelemente sind oben und unten abgerundet, da kann eigentlich nichts passieren. Falls es jemanden interessiert, kann ich ja mal Fotos machen.

Klar, wenn man(n) /emoticons/default_biggrin.png Hochglanzfronten mit klitschnassen Händen betatscht, bleiben Spuren. Aber wer tut das schon... Zudem das passiert sicher auch dann, wenn Griffe montiert sind. Unsere weisse Küche hat schwarze Schubladenfronten (alles in Hochglanz). Trotzdem, kein Problem. Wahrscheinlich wird die Küche im zukünftigen Haus sogar praktisch gleich aussehen, bis auf die Arbeitsplatte, da möchte ich lieber Eichen- als schwarze Granitoptik. Das wirkt sicher etwas wohnlicher und weniger kühl.

Mirella

preislich kann ich dir nur sagen, lohnt es sich absolut nicht nach deutschland zu gehen. wenn du nämlich was gutes willst, dann bezahlst du den selben preis wie in der schweiz.

nur, wenn etwas kaputt geht, musst du jedesmal den küchenbauer von deutschland her bezahlen... (inkl. weg...) und das könnte teuer werden.

man weiss ja nie...

wegen den grifflosen fronten... also ich kann dir nur sagen, unser küchenbauer empfiehlt es nicht. genau auch aus diesem grund mit den nägeln. und einfach, weil es nicht praktisch ist, wenn du eine schwerere schublade mit pfannen hast. es kann sein, dass du diese fast nicht aufbringst.

er hat jetzt gerade eine küche nachgerüstet, welche er vor zwei jahren so bauen musste. jetzt wollten sie doch die griffe. auch zb. am kühlschrank, der ja manchmal auch nicht gerade leer ist und vor allem eine grosse tür. mit dem abdichten und so.

abgesehen davon ist es auch schweineteuer. falls du das schon mal preislich angesehen hast. diese schienen werden alle von hand gefertigt.

liebe grüsse

josleepy

Ich kann ebenfalls die Next Küche weiterempfehlen, ich finde diese toll vom Design, Preis-Leistung stimmt absolut bei einer sehr guten Qualität. Die grifflose Optik wird durchgezogen, auch beim Kühlschrank usw. Ich war begeistert von der Beratung bei Mobila in badisch-Rheinflelden (Frau Hacker). Auch nach dem Kauf wird man sehr gut betreut. Die Leicht Küche habe ich ebenfalls angesschaut, die Qualität stimmt sicher auch, doch hat mich das Design weniger überzeugt.

preislich kann ich dir nur sagen, lohnt es sich absolut nicht nach deutschland zu gehen. wenn du nämlich was gutes willst, dann bezahlst du den selben preis wie in der schweiz.

nur, wenn etwas kaputt geht, musst du jedesmal den küchenbauer von deutschland her bezahlen... (inkl. weg...) und das könnte teuer werden.

man weiss ja nie... josleepy
Da muss ich absolut wiedersprechen. Wir haben die gleiche Küche "Allmilmö" in Hochglanz lackiert hier in der Schweiz und in Deustchland offerieren lassen und hatten einen Preisunterschied von rund 20k.

Die Geräte sind auch alle aus Deutschland und hatten schon einen Garantiefall. Die Schweizer Vertretung von Küppersbusch hat diesen Fall anstandslos erledigt "ohne" Kosten.

Weiter haben wir die Sanitärgarnituren von Hansa in Deutschland, auch da bereits Garantiefälle gehabt, welche von KWC Schweiz ohne Kosten und Probleme erledigt wurden. /emoticons/default_biggrin.png

Betr. Grifflos gibt es mittlerweile Hersteller, bei welchen durch antippen der Schublade diese auch automatisch ausfährt.

@josleepy

"preislich kann ich dir nur sagen, lohnt es sich absolut nicht nach deutschland zu gehen. wenn du nämlich was gutes willst, dann bezahlst du den selben preis wie in der schweiz."

Das stimmt leider wirklich nicht. Wir liessen 5 Offerten machen. 4 aus der Schweiz (Region, Schreiner) und 1 aus D. Unser Budget 30'000.- Alle 4 CH Offerten waren zwischen 35'000 und 37500.-. Die Küche aus D war 29'700.-

... Für genau das gleiche! Wir wollten die Küche nicht unbedingt aus D, aber bei so massiven preislichen Unterschieden war es dann sofort klar.

Die Geräte sind auch alle aus Deutschland und hatten schon einen Garantiefall. Die Schweizer Vertretung von Küppersbusch hat diesen Fall anstandslos erledigt "ohne" Kosten.

Betr. Grifflos gibt es mittlerweile Hersteller, bei welchen durch antippen der Schublade diese auch automatisch ausfährt.
Hallo - gerade bei Gerätenist dies nicht immer so. Es gibt einerseits Modelle die es nur in D oder nur in CH gibt und andererseits machen die Schweizer nicht gerne Service an billig importierten Geräten. Habe da schon anderes gehört.

Das mit den motorisierten Schubladen würde ich mir gut überlegen. Überall ein Motörli drin welches dann mal ersetzt/gewartet werden muss. Da verzichte ich gerne.

Hallo - gerade bei Gerätenist dies nicht immer so. Es gibt einerseits Modelle die es nur in D oder nur in CH gibt und andererseits machen die Schweizer nicht gerne Service an billig importierten Geräten. Habe da schon anderes gehört.

Das mit den motorisierten Schubladen würde ich mir gut überlegen. Überall ein Motörli drin welches dann mal ersetzt/gewartet werden muss. Da verzichte ich gerne.
@booker

Mittlerweile ist es so, dass der Hauptsitz der meisten Hersteller in Deutschland ist (übrigens gehört zum bsp. KWC seit 17 Jahren zu Hansa). Falls sich eine Schweizer Vertretung weigern sollte, reicht es wenn man sich direkt an das Mutterhaus wendet und diesen Missstand meldet, dann sieht die ganze Sache auf einmal ganz anderst aus.

Die Schweizer Lieferanten müssen spüren, dass es mit den Preisabsprachen so nicht mehr weitergeht. Einerseits werden von Ihnen billige deutsche Arbeitskräfte eingestellt, andererseits wollen Sie das doppelte abkassieren.

Wir hatten uns in Frankreich zwar keine grifflose, aber dafür weisse hochglanz Küche eingebaut. Allerdings beschichtet und nicht Lack auf Empfehlung des Küchenmenschens. Lack ist im täglichen Gebrauch einfach wesentlich empfindlicher und das Aussehen war bei der Beschichtung genau gleich.

Unsere Küche war von Leicht und hat mich 100% überzeugt.

Wir planen hier ein Haus zu kaufen und Du kannst sicher sein, ich werde wieder einen Leicht Küche einbauen!

Sicher gibt es auch viele andere gute Küchen, aber warum suchen, wenn man sein Glück gefunden hat? /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla