Grillempfehlung

Muffinman

Mitglied
01. Juli 2008
239
4
0
48
So, der Rasen wurde heute ausgerollt und daher muss nun ein neuer Grill her. Mein 10 jähriger Jumbo Kugelgrill war ja ok bis heute, doch nun brauch ich was "repräsentatives":D

Es muss Holz/Kohle sein und relativ gross. Ansonsten bin ich offen für alles.

Nun habe ich die BBQ Feuerstelle Space 800 von König gesehen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil. Wäre mal was anderes als ein Kugelgrill.

Oder hat jemand eine Empfehlung für mich?

 
Hallo Muffinman

Sieht toll aus

Ich habe etwas ähnliches in der Landi gesehen (Habe aber Online nichts gefunden)

Die Feuerschale steht unter einem Dreibein und dort kannst Du den Grill aufhängen

Freue mich bereits auf eine BBQ-Einladung /emoticons/default_wink.png

Gruess Urs

 
Hallo Muffinman,

anbei eine Variante welche ich vor einigen Jahren für einen Kunden besorgt hatte. Handarbeit aus der Pfalz, alles Edelstahl, mit schwenkbarem Galgen damit Du nicht über das Feuer greifen muss und zudem, damit Du Dich nicht so bücken musst /emoticons/default_tongue.png , eine Höhenverstellung des Rostes per leichtgängiger Kurbel.

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=215&pictureid=2157&thumb=1

und hier noch der Link zu dem Unternehmen

Galgengrill Komplett-Set - Schneider Grillgeräte und Rezepte aus Idar-Oberstein - Grills aus eigener Herstellung. Verkauf im eigenen Grill Shop. Grillrost, Holzkohlegrill, Edelstahlgrill, Gasgrill, Schwenkgrill, Feuerschale, Feuerstelle, Gaskocher, G

 
@Geranium: So was hab ich mir schon gedacht. Ich lasse gleich ein Rind schlachten /emoticons/default_biggrin.png

@Pfälzer: Sieht sehr schön aus, ist aber schlussendlich trotzdem nicht das, was ich gesucht habe. Ich möchte nicht ein Feuerchen auf dem Boden machen (die Pfadfinder habe ich in meiner Jugend besucht), einen Kamineffekt und eine etwas erhöhte Feuerstelle muss schon drin liegen (wegen dem Bücken /emoticons/default_wink.png)

Ich schwanke da mehr zwischen dem "ordinären" Kugelgrill und dem Teufelsteil aus dem 1. Beitrag /emoticons/default_cool.png

 
... doch nun brauch ich was "repräsentatives":D

Es muss Holz/Kohle sein und relativ gross. Ansonsten bin ich offen für alles.
Repräsentatives, ja? Wie wäre mit diese ($$$$$):

Eva Solo holzkohlegrill

eva-solo-grill.jpg

 
@Pfälzer: einen Kamineffekt und eine etwas erhöhte Feuerstelle muss schon drin liegen (wegen dem Bücken /emoticons/default_wink.png)
Hallo Muffinman,

das kann ich durchaus nachvollziehen... bin ja auch nicht mehr der jüngste..

Die haben natürlich auch so eine "Schüssel" wie bei Deinem Link im Programm. Das heißt, Du müsstest nicht auf dem Boden das Feuer machen.../emoticons/default_wink.png

Wenn es etwas höher sein soll, so dachte ich für mich persönlich auch, dann kann man auch solches bauen....

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=215&pictureid=2189&thumb=1

Aber egal wie Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Spaß bei der nun aktiven Grillsaison.

 
Hallo Zusammen

Ich werde meinen Grill selbst zusammenschweissen, so wie ich es bereits mit meinem Arbeitstisch zum Grillen gemacht habe. So kann ich alle Vorteile zusammen nutzen und habe ein Unikat.

Gruss Bauprofi

 
Hallo Bauprofi

Das habe ich mir auch mal überlegt. Schweissanlage währe vorhanden.

Habe aber seit über 10 Jahren nicht mehr geschweisst und habe auch so noch genügend angefangene Projekte.

Dabei war ich früher mal richtig gut in solchen arbeiten. Aber eben, früher.....

Auch brauche ich den Kick mit Trennschleiffer etc. nicht mehr wirklich.

Da lasse ich mir den Grill lieber herstellen. Eigene Ideen können ja auch so einfliessen.

Höckle dann lieber auf der im Frühling noch zu realisierenden Lärchen-Holzterrasse am Teich und schaue den Würsten beim bräunen zu.

Halt ein richtiges Anti Burnout Training.

Turbo

 
Hallo

Grabe dieses Thema wieder aus.

Habe auch noch einige Links zu diesem Thema.

Feuerschalen

Metalltrend.ch - Grillstellen

Bogen-Grill

Bin immer noch auf der Suche nach meinem Traumgrill.

Wer hat etwas spezielles gesehen?

Turbo
Hallo habe auch lange gesucht und schliesslich Einen gefunden

Holzkohlegrill aus Chromstahl

mir war vorallem wichtig - höhenverstellbar - und kein theater mit dem Fett

das auf die Kohle tropft (feuer). Die einzelenen Grillrostelemte haben eine V - Form und sind im Gefälle - das Fett läuft in eine Fettschale - finde ich eine gute Idee /emoticons/default_smile.png

 
... also, wenn es schon ein Männergriller sein sollte, dann gibt´s nur eine Lösung:

20_______JOE___S_4858bd9e84158.jpg


so ein richtiger BBQ-Smoker - das hat schon was - konnte das obige Teil schon mal live sehen bzw. wurde auch verköstigt und ich sag´s Euch - WOWWWWW!!

BBQ Smoker

 
Na ja, hat nicht jeder Platz für so ein BBQ Monster......

Wobei ich allerdings sagen muss, dass professionelle Grillmeister dort schon super Mahlzeiten zustande gebracht haben - oder anders gesagt: Das Fleisch ist schon einsame Spitze!

Dennoch bleibe ich bei meinem 3-Flammen-Gasgrill (nicht nur wegen Platz, auch Preis-mässig - die Preis von solchen Smokern sind eben alles andere als mässig...../emoticons/default_biggrin.png)

 
Jaja, der Preis ist heiß, ich weiß.

Wenn´st einmal über ? 2.000,00 nur für einen Griller in die Hand nehmen musst, dann schmerzt das schon.

Hab auch schon mal mit so einem "billigen Abklatsch" von den Joe´s BBQ Smokern gegrillt und ich muss schon sagen, dass war wirklich nicht das war. Alleine schon, wenn du die Öffnungsklappe in die Hand nimmt, merkst du sofort, dass das nicht 6mm Stahlblech sind, sondern nur die Hälfte.

Also wenn schon, denn schon - noch etwas sparen und gleich was "gescheites" kaufen!!!

 
Jaja, der Preis ist heiß, ich weiß.

Wenn´st einmal über ? 2.000,00 nur für einen Griller in die Hand nehmen musst, dann schmerzt das schon.

Hab auch schon mal mit so einem "billigen Abklatsch" von den Joe´s BBQ Smokern gegrillt und ich muss schon sagen, dass war wirklich nicht das war. Alleine schon, wenn du die Öffnungsklappe in die Hand nimmt, merkst du sofort, dass das nicht 6mm Stahlblech sind, sondern nur die Hälfte.

Also wenn schon, denn schon - noch etwas sparen und gleich was "gescheites" kaufen!!!
Bevor man sich so ein Teil gönnt, sollte man mal wirklich etwas essen, was auch darauf bzw. darin gegrillt wurde.

Mir gefällt der enorm rauchige Geschmack überhaupt nicht. Dominiert mir viel zu stark, das Fleisch gerät irgendwie in den Hintergrund. Manche mögen es, andere halt weniger.

Darum, zuerst ausprobieren, dann entscheiden.

 
Bei uns wurde Gestern geliefert.

Quelle Bild: farmer grill - BBQ Smoker, Barbecue Grillkamine, Räucheröfen und Gartengrills. Grillst du noch oder geniesst du schon?

Für ein schönes Fotos unseres Originals ist das Wetter zu trüb.

Es ist nicht ganz das grösste Model aber wir sind ja auch keine Profis.

Der Rauchgeschmack lässt sich übrigens über die Luftzufuhr steuern. Grilliert man Fleisch nur über der Glut schmeckt es genauso wenig nach Rauch wie im Kugelgrill. Will man geziehlt räuchern gibt man feuchte Holzsschnitzel über die Glut.

Wir konnten das Fleisch letztes Jahr in der Landi Möhlin Probieren. Es hat wunderbar geschmeckt, grilliert und nicht geräucht.

Bisher haben wir mit einem Kugelgrill von Weber grilliert. Der funktioniert wunderbar ist aber ein bischen klein für viele Gäste und halt auch etwas weniger "Spielzeug". Ja ja das Kind im Manne........

farmergrill-FG40.jpg

 

Statistik des Forums

Themen
27.497
Beiträge
257.738
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77