Grimsel Granit

Wohnen im Denkmal

New member
13. Apr. 2015
12
0
0
Hallo Zusammen,

Wir interessieren uns für eine Küchen Arbeitsplatte aus Grimsel Granit. Hat jemand eine solche Arbeitsplatte? Wie ist eure Erfahrung damit? Kann man die Platte poliert oder "matt" haben? Könnte mir jemand ein Bild einer solchen Platte seinden? Fröhliche Grüsse!

 
Ja, ich habe so eine Platte. Poliert ist die trotz allem nicht 100% glatt wie die schwarzen Hochglanzteile. Fotos folgen.

 
Hallo john_w64,

Danke für deine Antwort! Bin sehr gespannt auf die Bilder! Wir hätten halt gerne einen Stein aus der Schweiz - aber ich kann mir noch nicht so gut vorstellen wie das aussieht. Bist Du den zufrieden mit der Platte?

 
Lieber Denkmalbewohner

Um ehrlich zu sein: Frag doch Deinen Küchenbauer, mit welchen Steinlieferanten er gerne zusammenarbeitet. Und dann gehst Du doch einfach dort schauen, die meisten haben so eine Art Ausstellung. Wenn Du hier aufgrund von einzelnen Handy-Foto-Aufnahmen, auf Forumsgrösse geschrumpften Bildern Dich für eine Platte "vorentscheidest"... verkürzt Du zwar Deinen Entscheidungsweg markant... aber vielleicht nicht gerade hilfreich.

Liebe Grüsse

Haba

 
Hallo Haba,

Merci für den Hinweis. Der Küchenbauer ist natürlich unser erster Ansprechpartner :), aber dessen Steinlieferant ist nicht grad bei uns um die Ecke, hinfahren geht allso nicht so rasch, deshalb wollte ich mir halt einfach mal einen Eindruck verschaffen, wie eine grössere Fläche aussieht. Respektive, wie eine eingebaute Platte aussieht.

Liebe Grüsse, Wohnenimdenkmal

 
grimsel1.jpg


grimsel2.jpg


grimsel3.JPG


grimsel4.JPG


grimsel5.JPG


grimsel6.JPG


grimsel7.JPG


grimsel8.JPG


So da sind die Bilder.... also der Granit ist eben nicht ganz geschlossen, die schwarzen Stellen sind manchmal leicht vertieft. Zudem hat es nicht nur schwarze sondern auch braune und grüne Einschlusse. Also alles in allem recht lebendig.

Und ja, bin zufrieden. Lieferant war Carlo Bernasconi, Bubendorf. Und ja es ist neben dem Andeer Granit (grün) und dem Onsernone (sehr offenpohrig und fettempfindlich) wohl der einzige Schweizer Stein für die Küche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
konnte man den scheinbaren Fehlschnitt am Beckenausschnitt nicht wieder verschliessen, oder hat der eine sonstige Funktion?

 
konnte man den scheinbaren Fehlschnitt am Beckenausschnitt nicht wieder verschliessen, oder hat der eine sonstige Funktion?
Das scheint nur so. Da ist kein Fehlschnitt, nur die Fläche ist eingeschliffen damit das Wasser abläuft wenn dort das Tropfbrett steht (ich weiss, macht man heute meist nicht mehr). Oder meinst du was anderes? Dann ist es eine optische Täuschung.

 
Ja doch, das habe ich gemeint.... ich kenne dies dann aber in der Regel mit mehreren, etwas breiteren Einfräsungen über die Beckenbreite.. aber wenn es auch so funktioniert, auch gut.

 
Hallo john_w64,

Vielen, vielen Dank! Das hilft mir sehr!

Sieht sehr schön aus deine Küche - und so blitzblank!

Liebe Grüsse Wohnenimdenkmal

 

Statistik des Forums

Themen
27.535
Beiträge
257.906
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu