Grösse Sitzplatz

Little

Mitglied
06. Juli 2006
244
0
0
46
Frage; wie gross wird euer Sitzplatz werden?

Bei uns wäre eigentlich nur ein 12m2 Sitzplatz vorgesehen und fast alle Nachbarn (gleiche Häuser) haben diese grösse ungefähr so belassen.

Wir haben nun entschieden dass er grösser wird, viel grösser ca 40m2

er würde sich dann auf zwei seiten des Hauses befinden, also um die Ecke gehen. (Masse sind dann ca 8.5*3 auf der einen Seite über die Kante vom Haus hinaus und angehängt auf der anderen Seite noch 4.5*3)

Little

Wir haben unsern Sitzplatz auf der Garage. Anfangs wollten wir einen Teil überdachen. Nun sieht es so aus als das wir die ganzen 42 m überdachen werden. Ich finds eigentlich ein bisschen gross, mein Mann ist aber sehr davon überzeugt. Wir werden dann ja sehen. Den Sitzplatz werden wir selber plätteln und auch die Überdachung selber machen. Da können wir uns ja dann noch definitiv entscheiden.

unser sitzplatz ist 20m2 gross. kleiner auf keinen fall!

ein grosser tisch mit stühlen und evtl. noch ein grill und sonnenschirm...

die kinder wollen vielleicht auch noch nebenbei etwas am boden spielen...

gruss

holzhüüsler

Wir haben einen Balkon mit knapp 30 qm, das finde ich gerade gut (wir sind allerdings auch 6 Personen und haben zusätzlich noch viel Besuch).

Wenn der 'Vorgarten' fertig gestellt ist, soll da auch noch ein kleiner Sitzplatz hin, damit wir die Abendsonne geniessen können. Der muss aber nicht so gross werden, müssen wir mal abwarten...

Unser Sitzplatz wird gemäss Plan 65m2 gross. Nun habe ich aber kurz im GU Vertrag nachgeschaut und dort stehen 50m2 für Terasse und 100m2 für Autoabstellplatz?? Dabei haben wir doch nur knapp 20m2 für die Autos....

Dringend GU anrufen.

Ich möchte ev. mehrere Sitzplätze haben... dafür nicht so riesige.. so, dass man die Sonne / den Schatten auch richtig geniessen kann. /emoticons/default_smile.png

Habe da auch schon Ideen gesammelt.../emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

unser gerade fertig gewordener sitzplatz- sprich terasse- ist 15qm gross. Und das ist echt riesig, find ich. grosser tisch, viele stühle haben da viel platz.

EDIT: Hab gestern abend nochmal nachgemessen 18,5qm2 sinds!

Ich meinte, dass unser Sitzplatz um die 14m2 hat und finde den auch schon gross. Wir kommen da gut 2 Festbankgarnituren plus eine Kinder-Festbankgarnitur hin.

Unsere Terrasse wird "nur" 13 m2 haben. Zum Sitzen wird's wohl reichen und sonst können wir immer noch in den Garten runter (Rasen)...

Hallo

Überdacht haben wir vielleicht ca. 20 m2.

Sitzplatz werden wir aber wahrscheinlich schon

einiges mehr machen. Aber das wissen wir noch nicht.

Unser Sitzplatz wird 20m2 überdacht und 30 nicht bedacht haben, wenn wir diesen endlich fertiggestellt haben werden./emoticons/default_tongue.png

Liebe Grüsse TimTaylor

Überdacht werden wir ca. 10 m2 haben, also ist mal so geplant (mehr geht leider wegen dem Dach nicht, da wir das Dach eben einfach weiterziehen wollen und sonst unser Besuch nie grösser wie 1.80m sein dürfte /emoticons/default_wink.png ), aber den Rest des Vorplatzes kann man dann ja auch als Sitzplatz nutzen, so haben wir dann sicher genug Platz, um einen Tisch hinzustellen /emoticons/default_biggrin.png

wow ihr habt ja zum Teil riesen Sitzplätze.Oder täuscht das 42/60 m2 ist doch recht gross??

Bei uns weiss ich das noch nicht sind noch nicht soweit.

Aber wir möchten es auch über eck machen.

LG mogli

Also unser Sitzplatz ist gut 18 m2, und überdacht mit einem Glasdach. Ich finde ihn sehr grosszügig.

Wir haben einen Sitzplatz von 27m2 und eine Terasse von 18m2. Den Sitzplatz würde ich auf keinen Fall kleiner haben wollen und die Terasse haben wir so gross gemacht, sodass ein grosser Teil des Sitzplatzes unten gedeckt ist. Für uns passt es wunderbar so!

Wir haben unsern Sitzplatz auf der Garage. Anfangs wollten wir einen Teil überdachen. Nun sieht es so aus als das wir die ganzen 42 m überdachen werden. Ich finds eigentlich ein bisschen gross, mein Mann ist aber sehr davon überzeugt. Wir werden dann ja sehen. Den Sitzplatz werden wir selber plätteln und auch die Überdachung selber machen. Da können wir uns ja dann noch definitiv entscheiden.
Wir machen auch einen Sitzplatz auf der Garage(36m2). Nehmt ihr normale Gartenplatten für den Boden? Was habt ihr für ein Geländer? Holz oder Metall?

Wir weden eine Terasse haben die 27 m2 hat und der Sitzplatz darunter mit 23 m2.

Liebe Grüsse Hüslibauer

@ Moni

Unser Sitzplatz ist zum Teil auch auf der Garage. Wir nehmen ganz normale Gartenplatten und das Geländer ist aus Metall.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.822
Neuestes Mitglied
Kreon