Grossformatige Boden- und Wandplatten im Format 300x100cm

Iidea

Mitglied
05. Dez. 2010
3
0
0
Hallo

Hat jemand von Euch bereits grossformatige Boden- oder Wandplatten verlegen lassen im Format 300x100cm? Uns würde dieses Format sehr gefallen. Für Tips/Erfahrungen und Fotos sind wir sehr dankbar.

 
Kenne es nicht, aber kann es sein, dass diese evtl. Unebenheiten aufweisen?

dann gibts Überzähne..

Mir wurde schon von 600 x 600 Platten abgeraten

 
Wir wollten auch möglichst grosse Platten, am liebsten eine Platte für das ganze Haus. Umso grösser die Platte so teurer der Preis. Beim verlegen gibt es sicher auch mehr Probleme. Desshalb haben wir uns für einen PUR Boden (Poliurethan) entschieden, evtl ist das für euch eine Varianten?

 
hoi Iidea

ich weiss, dass es grosse Platten gibt. EIn Kollege von uns hat es uns mal gezeigt. die kommen aus Italien, werden für Innenbereiche, aber auch für aussen (wie Eternit o.ä.) angewendet.... die Plattenleger wären von Vorteil auch grad einfliegen zu lassen.... wegen der Erfahrung.

na bei uns gab es dann ein absolut plattenloses Haus :)

du kannst mir sonst eine PN schicken, wenn ich dir mehr Infos besorgen soll

Gruss Geranium

 
Hallo

Hat jemand von Euch bereits grossformatige Boden- oder Wandplatten verlegen lassen im Format 300x100cm? Uns würde dieses Format sehr gefallen. Für Tips/Erfahrungen und Fotos sind wir sehr dankbar.
3 Meter mal 1 Meter Platten? /emoticons/default_confused.png Wie Dick sind die? Oder meinst Du 30cm x 10cm? Das währen wieder eher kleine Platten. Wir werden 60x30cm Platten für Boden und Wände verbauen.

Gruss Walter

 
Hoi,

diese Riesenformate sehen aber auch nur dann richtig gut aus, wenn sie an den Wänden nicht geschnitten werden müssen. Also bitte dann nur Raummasse verwenden, bei denen die Plattenmasse inkl. Fugen genau aufgehen. Sonst ist die komplette Optik wieder dahin (wenn z. b. an der Wand lang nur noch eine auf 50 cm Breite zugeschnittene Plattenreihe verläuft).

Hier mal ein Link mit Bildern zu den Grossformaten. Die Platten sind übrigens nur 3mm stark und sind aus Keramik: http://www.ceramichelea.it/acm-on-line/de/Home/produkte/kollektionen/cardCatslimtechbasaltinastoneproject.76.1.20.2.html

Liebe Grüsse,

maxi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

wir hatten uns auch für diese platten interessiert, weil sie wirklich super aussehen und wir möglichst keine fugen wollten. unser architekt kennt einen plattenleger, der diese verlegt und auch in der ausstellung hat.

leider lag das ganze dann finanziell nicht drin, bzw. wir waren nicht bereit, für den kleinen plattenbereich, den wir haben (nur duschen) so viel geld auszugeben...

anrema

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo