gruess us Winti

Sir Lancelot

Neuer Benutzer
13. Feb. 2007
7
0
0
So, ich stelle mich auch mal kurz vor:

Ich heisse Chris, bin noch 24 Jahre alt, komme aus Winterthur und unser Sohn ist am 05.09.2006 Geboren. /emoticons/default_smile.png

Er hört im übrigen auf den namen Tristan. /emoticons/default_wink.png

 
Seid willkommen, Sir Lancelot!

Möge der Anblick eures Banners König Reds Knappen häufig erquicken!

8)

 
@red

Bleib auf dem Boden, war nur so ne Wortspielerei /emoticons/default_laugh.png

Gruss

Youngster

 
Warum verschmelzen wir dann nicht die Artussage mit den Nibelungen das liegt ja beim Namen von Lancelots sohn auf der Hand... /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

 
Unser Kind sollte in den nächsten paar Tagen auf die Welt kommen - Ich kann also meine Frau ev. noch immer davon überzeugen, dass wir für unser Kind einen anderen Namen aussuchen müssen. Fehlt noch irgend ein Name, um die Sage zu vervollständigen? Krimhilde, falls es ein Mädchen wird? Habt ihr noch andere Vorschläge? /emoticons/default_laugh.png

 
ich würde den namen einer positiven heldin wählen, z.bsp. kondwiramur oder repanse de shoye. aus dem klassischen arthus roman morgana (je nach fassung) oder allenfalls guinevere. besonders ritterliche männliche protagonisten mit glücklichem ausgang währen natürlich parcival aber auch galahad oder bors. die niebelungen haben sich am schluss im zuge von kriemhild's rache alle gegenseitig erschlagen ausser dietrich von bern, also alles ziemlich tragische helden.

mal ehrlich: möchtet ihr kondwiramur oder galahad heissen?

@ oli: lancelot und arthus haben sich nicht bekämpft. arthus starb in der schlacht gegen mordred und lancelot nach der gralssuche als eremit. (höfische fassung)

 
Jungs, ihr gefällt mir. /emoticons/default_smile.png

Doch nicht so Langweillig hier. /emoticons/default_wink.png

 
@ oli: lancelot und arthus haben sich nicht bekämpft. arthus starb in der schlacht gegen mordred und lancelot nach der gralssuche als eremit. (höfische fassung)
Ja super. Sich zwar nicht gegenseitig die Köppe einjeschlagen, dafür auf der Schlacht sein letztes Bier getrunken oder als alter Schrumpelgreis enden... Also ich würde nicht lancelot sein wollen! /emoticons/default_laugh.png

 
Ja super. Sich zwar nicht gegenseitig die Köppe einjeschlagen, dafür auf der Schlacht sein letztes Bier getrunken oder als alter Schrumpelgreis enden... Also ich würde nicht lancelot sein wollen! /emoticons/default_laugh.png
Na ja, immerhin hat sich der Ruhm ihrer Taten über 15 Jahrhunderte bis heute erhalten. Insofern will ich unseren Sir Lancelot beglückwünschen, denn nur wenige erwählen sich heutzutage noch Vorbilder mit solch ritterlichen Idealen! Ich betrachte es als zentrales Ziel meiner Erziehung, Tugenden wie Mut, Tapferkeit, Einfachheit, Ehre, Loyalität, Demut u.s.w. an meine Kinder zu vermitteln.

 
Ich betrachte es als zentrales Ziel meiner Erziehung, Tugenden wie Mut, Tapferkeit, Einfachheit, Ehre, Loyalität, Demut u.s.w. an meine Kinder zu vermitteln.
Hört Hört...

Zentrale Ziele der Erziehung... gut gebrüllt Löwe. Ich hatte auch genaue vorstellungen wie ich mit Kindern zusammen leben würde... Meine Grosse hat mich dann eines Besseren belehrt. Jedenfalls finde ich es absolut wichtig sich selber stets zu hinterfragen und immer wieder dazu zu lernen. Erziehung ist nicht nur von oben nach unten es kann durchaus auch mal anders rum gehen... 8)

In dem zusammenhang mal ein Zitat von C.G. Jung:

Wenn wir an einem Kind etwas ändern wollen, sollten wir zuerst prüfen, ob es sich nicht um etwas handelt, das wir an uns ändern müssen. CG Jung

/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png

 
@mortimer:

Vom Zusammenleben mit meinen Kindern habe ich keine sehr präzisen Vorstellungen. Wohl aber von den Idealen, die ich ihnen mittgeben will. Ein gewisser teil von Erziehung ist natürlich operante Konditionierung, der grössere teil ist aber vorleben b.z.w. das Vorbild welches die Eltern abgeben. Unsere Gesellschaft, gesteuert von Absatzwünschen der Konsumindustrie, folgt im Allgemeinen dem Weg des Komfortes, der Bequemlichkeit und des Kompromisses. Wenn Kinder Feiglinge, Wehleider, Schwächlinge oder Faulenzer sind, ist das die Schuld der Eltern. In der Tat eine schwere Schuld! Kinder kommen nicht als taugenichts zur Welt, sie werden dazu erzogen. Um bei dem Bild des Arthus Romans zu bleiben: Sie können Ritter oder Sklaven werden, je nach dem wozu sie geformt werden. Meine Kinder sollen keine Sklaven werden. Viele wollen aus ihren Kindern Anwälte oder Chirurgen machen. Das ist mir nicht wichtig. Mir ist wichtig, dass sie geradlinig und kraftvoll ins Leben schreiten, kompromisslos ihre Ideale gegen sich selbst durchsetzen. Es ist besser ein armer Ritter zu sein als ein reicher Sklave! Aus diesem Grund werde ich selbst noch konsequenter meine persönlichen Schwächen bekämpfen. Es ist nicht nötig, einen Schein von Perfektion vor den Kindern zu wahren - es ist nötig ihnen zu zeigen, dass man an sich arbeiten muss, ein Leben lang. In diesem Sinn kann ich C.G. Jung nur zustimmen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77