Grüße aus Bayern

Bubu76

Mitglied
24. Sep. 2007
7
0
0
Hallo ihr lieben Nachbarn,

ich habe dieses Forum hier entdeckt und die letzten Tage hier viel gelesen. Und weil hier so eine nette Atmosphäre herrscht (und ich kein ähnliches deutsches Forum gefunden habe) will ich mich mal zu euch gesellen!

Wir bauen gerade ein Haus in Bayern in Holzständerbauweise. Im Dezember wollen wir einziehen und haben schon einiges geschafft aber auch noch einiges vor uns...

Meine erste Frage habe ich auch gleich (bez. Baumängel). Vielleicht hat ja mal jemand Zeit zum gucken...

Eins ist mir aufgefallen: Mal abgesehen davon, dass der Durchschnittsschweizer wohl mehr für ein Häuschen ausgibt, als der Durchschnittsdeutsche, haben die Schweizer einen Geschmack, der ganz dem meinen entspricht /emoticons/default_wink.png

Ich habe hier schon sehr viele schöne Häuser gesehen - Kompliment!

Beste Grüße

Birgit

Hallo Birgit,

ich wohne auch in Bayern und seit dem Frühjahr im Holzständerbau ;-) Mit wem baut ihr denn?

Zu deinen Baumängeln weiß ich allerdings keine Antwort.

Grüße

Katja

Hallo Katja,

wir bauen mit W*lf (*=o) (muss man hier eigentlich Sternchen setzen?). Mit wem baut ihr?

Gruß

Birgit

Wir haben ein WeberHaus. Das Haus ist schon fertig, es fehlen "nur" noch die Außenanlagen.

Grüße

Katja

Der Durchschnittsschweizer verdient mehr Geld als der Durchschnittsdeutsche....also kann er natürlich auch mehr Geld ausgeben!

Ich wollte ja eigentlich nur Bubu's Aussage bestätigen und zum Ausdruck bringen, dass mir der schweizerische Baustil auch sehr gut gefällt.
Was in aller Welt ist der "schweizerische Baustil"? Im architektonischen Sinn gibts den sicherlich nicht! Man sieht ja alles, von rustikal bis hyper-modern reduziert, Holzbau, Ziegelbau, Betonbau, Chalet, Glaspalast.... einfach alles.

Vielleicht noch das allgemein (vermeintlich) höhere Qualitätsniveau!?

Gruss

Dominik

Was ich meinte, war, dass viele der Häuser, die ich in den Threads hier gesehen habe, einfach ein tolles modernes Design haben. Vieles ist oft sehr viel großzügiger als bei uns (die Geldfrage lasse ich jetzt mal bewusst aussen vor).

Die Küchen, die Bäder usw hier treffen einfach voll meinen Geschmack. Sehr geradlinig und stilvoll.

Sicher kostet Design auch oft Geld - aber Geld haben heißt ja nicht automatisch einen "guten" Geschmack haben;)

Gruß

Birgit

EDIT: z.B: Dominiks rotes Haus zeigt ziemlich genau was ich meine... Die Küche, das Bad mit den Flusskieseln, ...da würde ich sofort einziehen /emoticons/default_biggrin.png

Sicher kostet Design auch oft Geld - aber Geld haben heißt ja nicht automatisch einen "guten" Geschmack haben;)
Da kommen mir immer die neureichen Russen in den Sinn: Geld wie Heu aber extrem geschmacklose Prunk-Paläste und "Grosskotztum".../emoticons/default_additional/110.gif

Wespennest?

Weiß nicht, ich empfand deine Worte als ziemlich herablassend /emoticons/default_sad.png

Mit "schweizerischem Baustil" kann ich auch nichts anfangen. Allerdings sind meine Reisen in die Schweiz schon etwas her und da fand ich die Skipisten interessanter als die Häuser /emoticons/default_smile.png

Ich glaube auch nicht, dass es einen "deutschen Baustil" gibt, vielleicht Trends, aber im Süden gibt es ganz andere Bauten als im Norden.

Im Übrigen gefallen mir hier auch viele Sachen und ich schaue sie mir sehr gerne an, da kann ich Birgit nur zustimmen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123