Grundriss Hanggrundstück

Hallo

Auch bei dir fällt mir (ich weiss, das wird langsam zur Obsession /emoticons/default_biggrin.png ) die Anordnung von Ankleide, Schlafzimmer und Bad auf. Ich würde die Ankleide (für die m.E. kein Tageslicht notwendig ist) in die Mitte nehmen und dafür dem Schlafzimmer ein Fenster spendieren. Im Schlafzimmer seid ihr (hoffentlich) mehr als in der Ankleide /emoticons/default_biggrin.png und besonders im Krankheitsfall werdet ihr frische Luft und Sonnenlicht zu schätzen wissen.

Grüsse Griff

Hallo,

habt ihr auch Pläne der Fassadenansicht, dann könnte man sich das etwas besser vorstellen. Bei dem großen Kinderzimmer hätte ich Angst, daß es zu dunkel wird.

Die Anordnung Küche-Essen-Wohnen finde ich nicht optimal. Wir haben das jetzt auch so und ständig ist man hin un hergerissen zwischen Esszimmer und Wohnzimmer und alle laufen andauernd durch die Küche. Essen und Wohnen gehören für mich zusammen oder hat die Anordung eine besonderen Hintergrund?

Gruß

Hall Bayer

Ich gehe mal davon aus, dass in allen drei Zimmern im DG ein Dachfenster geplant ist, oder? Sonst wird es ziemlich dunkel. Was ich mich aber frage, wie kommt ihr ins DG? Da ist gar keine Treppe eingezeichnet.

Die Anordnung von Esszimmer würde ich auch anders gestalten wie das Schnecke schon geschrieben hat.

Und gibt es keine Möglichkeit, die Garage auf die andere Seite zu machen? Da müsstest du jedesmal um Haus laufen um zum Eingang zu kommen.

Gruss

Disli

Hallo beier,

ich würde doch zu einigen Änderungen raten... wurde ja vorab schon angesprochen..

daher in Kurzform:

Tausche Küche mit Essen (Küche kann ja wieder größer werden.. die Wand dort ist schiebbar.

Lasse die Türe Essen/WC weg.. Du hast dort ja kaum Stellfläche.. Raum mit 4 Öffnungen!

Die "Minigalerie" würde ich weglassen (bring so viel Optik auch nicht.. dazu ist sie zu klein) und mach dort hinten einen Eingang.. und zwar für das Schlafzimmer.. welches Du mit der Ankleide zuvor getauscht hast.. dann gehört der linke Flügel nur Euch....durchgehend von Eingang bis Bad.

Bei der Kellertreppe (2 x 1/4 gewendelt) musst Du auf die Kopfhöhe achten! Die obere Treppe ist ja nur 1 x 1/4 gewendelt.. das geht schon, keine Sorge.. nur auf die ausreichende Kopffreiheit (unter der tragenden Konstruktion!) achten. Die müsste mind. 2,00 m betragen.

@Disli

Den Zugang Garage/Wohnung hat er ja aus der Garage heraus..über den Abstellraum.

Die Treppe im DG ist drin.. nur schlecht sichtbar...

Die DF werden wohl nicht gehen, wenn er an der Traufe bereits Fenster hat, handelt es sich wohl um ein Vollgeschoss... die DF wären dann im Estrich.

Aber die Giebelflächen haben ja noch keine Fenster... er hat ja geschrieben.. Fenster noch nicht fertig.

Hallo beier,

@Disli

Den Zugang Garage/Wohnung hat er ja aus der Garage heraus..über den Abstellraum.

Die Treppe im DG ist drin.. nur schlecht sichtbar...

Die DF werden wohl nicht gehen, wenn er an der Traufe bereits Fenster hat, handelt es sich wohl um ein Vollgeschoss... die DF wären dann im Estrich.

Aber die Giebelflächen haben ja noch keine Fenster... er hat ja geschrieben.. Fenster noch nicht fertig.
Ok, habe die Treppe jetzt auch entdeckt /emoticons/default_smile.png

DF sollten machbar sein, wir haben bei uns auch welche und an der Stirnseite (Traufe) auch normale Fenster. Die Dachschräge fängt bei uns bei 1.70 an mit einem Winkel von 45Grad. War kein Problem hier noch DF einzubauen.

Hallo,

danke für die Anmerkungen.

Wie schon gesagt, die Fenster sind noch nicht da, wo sie sein sollen.

Werde sobald ich die neuen Pläne habe, diese nochmal zur Diskussion stellen.

Übrigens, wir wollten so ein unpraktisches Esszimmer, wir möchten keinen Essensgeruch in der Wohnung. Zunächst wird es auch eher als Spielzimmer von den Kindern genutzt werden. /emoticons/default_wink.png

Die Anmerkung mit der Treppe und die Ankleide werden wir annehmen, danke!

/emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42