Grundrissplanung Obergeschoss

2610

Mitglied
17. Mai 2009
102
2
0
55
Hallo Haus-Forum.ch

Seit geraumer Zeit bin ich regelmässiger Leser in diesem Forum.

Wir (kinderloses Paar) und unser Architekt sind in der Planung von unserem Haus. Bereits haben wir mehrere Grundrissvorschläge mit unserem Architekten besprochen und sind nahe an unserem Traumhaus angekommen. Einzig mit dem Vorschlag im Obergeschoss sind wir noch nicht ganz zufrieden und hoffen nun mit Hilfe des Forums neue Ideen zu erhalten.

Konkret geht es um die Räume Eltern, Ankleide und Bad. Das Schlafzimmer ist uns mit über 20 m2 zu gross. Gerne hätten wir dafür eine separate Ankleide durch die nicht der Zugang zum Bad führt. Das Bad sollte nicht kleiner werden als bereits geplant. Die Duschtrennwand muss gemauert sein, eine Ausführung in Glas oder ähnlichem kommt deshalb nicht in Frage.

Wie könnte man unsere Wünsche umsetzen? Im Anhang findet Ihr den Vorschlag unseres Architekten. Für diejenigen, die lieber zeichnen als schreiben habe ich auch eine "leere Vorlage" zum Skizzieren hochgeladen.

Ich hoffe auf viele Vorschläge und bedanke mich für eure Unterstützung.

Viele Grüsse 2610

Vorschlag Architekt.pdf

Vorlage Forum.pdf

 

Anhänge

  • Vorschlag Architekt.pdf
    847,7 KB · Aufrufe: 352
  • Vorlage Forum.pdf
    717 KB · Aufrufe: 215
eine idee

gruss

sonne

aaBild 512.jpg

aaBild 512.jpg

aaBild 512.jpg

aaBild 512.jpg

 
Damit ich dir einen Vorschlag machen könnte, müsste ich die entsprechenden Fassadenansichten kennen, um die Fester "richtig" setzen zu können.

Gruss, Mäge

 
Hallo zusammen

@sonne

Deine Idee finde ich gut und kann ich mir sehr gut vorstellen. Ist eine Schiebetüre vom Schlafzimmer ins Bad nicht zu laut? Das Schlafzimmer mit eigener Türe ausstatten und den Zugang ins Bad vis-a-vis von der Ankleide wäre mir lieber. Wie könnte man dann das Bad gestalten? Ist es dann praktisch, gleich 3 aufeinanderfolgende Türen (1x für den gesamten Bereich, 1x Zimmer, 1x Bad) zu haben?

@mpaxx

Die Fassadenansichten habe ich hochgeladen. Die Balkongrösse hat sich neu leicht verändert.

Bin gespannt auf weitere Vorschläge und Ideen.

Viele Grüsse 2610

Forum Fassaden.pdf

Forum Fassaden.pdf

Forum Fassaden.pdf

Forum Fassaden.pdf

 

Anhänge

  • Forum Fassaden.pdf
    951,2 KB · Aufrufe: 147
  • Forum Fassaden.pdf
    951,2 KB · Aufrufe: 123
  • Forum Fassaden.pdf
    951,2 KB · Aufrufe: 125
  • Forum Fassaden.pdf
    951,2 KB · Aufrufe: 111
hallo 2610

ich stelle mir eine in der wand laufende schiebtüre vor.

das engt nicht ein und passt zu deiner modernen fassade ;-)

download1.jpg

download2.jpg

download.jpg

download1.jpg

download2.jpg

download.jpg

download1.jpg

download2.jpg

download.jpg

download1.jpg

download2.jpg

download.jpg

 
da war ich doch ganz nahe an deiner endgültigen Ausführung dran...

Gruss sonne ;-))

 
Hallo sonne

Die Umsetzung kommt deinem Vorschlag wirklich sehr nahe. Nochmals besten Dank für deine Gedanken. Die Schiebetüre haben wir nun bei der Ankleide, die normale Türe für das Bad. Unterdessen wohnen wir seit April in unserem Haus und fühlen uns sehr wohl. Wir würden es wieder gleich planen.

Gruss 2610

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo