Grundstücktrennungs Variante?

toskana

Mitglied
22. Apr. 2009
7
0
0
Hallo zusammen

Ich brauche Eure Meinung! Wir bauen ein Doppeleinfamilienhaus. Nun wollen wir die Sitzplätze, die paralell nebeneinander liegen trennen. Da wir über relativ wenig Grundstück verfügen, wollen wir dies platzsparend tun. Holzwände gefallen uns nicht und Grünbepflanzung (Tuja) ebenfalls. Uns würde die Variante mit Steinblöcken sehr gefallen, was meint hier, habt ihr einen Vorschlag? Die Abtrennung wäre ungefähr 8m, Wir dachten an Steinsäulen etwas versetzt und zwischendrin Günpflanzen. Hat jemand Fotos von Beispielen?

Herzlichen Dank

Toskana

 
Man kann auch, je nach baulicher Gegebenheit, eine ganz gewöhnliche verputzte Mauer aufführen und diese als Auflager für eine Markise oder Pergola verwenden. Das ist nicht teuer und schützt bestens vor Lärm, Zigarettenrauch und dem Geschmack der Grillparty nebenan, und der Flächenverbrauch ist minimal.

Weiter aussen kann man dann die Mauer in eine Hecke einbinden bzw. durch eine solche weiterführen, die dann mit einem Zierstrauch aufhört. Je nach Nachbar schliesst dann eine gemeinsam genutzte Grünfläche ohne Abtrennung an.

Ich finde es toll, dass auch andere Thujas hässlich finden!

 
Ich finde Granitpalisaden kombiniert mit immergrünen Pflanzen sehr schön (ähnlich wie Bild von ersatz). Diese können je nach Geschmack etwas wild (oder dann stur in einer Linie) platziert werden. Durch die Bepflanzung wirkt eine solche "Mauer" viel lockerer.

 

Statistik des Forums

Themen
27.544
Beiträge
257.942
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89