GU-Budget Bodenbeläge

flureskaya

Mitglied
06. Juli 2006
465
0
0
Ähnlich wie in meinem Budget-Thread Sanitär/Bad, geht es mir hier darum, mal die im Hauspreis inbegriffenen Budgets der GU (Schweiz) für Bodenbeläge zu vergleichen.

Wir haben bei Hausfactory:

Wohn-/Essraum CHF 100.--/m2 verlegt

Schlafräume, Entrée, Gang, Treppe CHF 80.--/m2 verlegt

Küche, Nasszellen CHF 80.--/m2 verlegt

Auch dies ist bei HF die Budgetstufe Comfort (Stufe 2 von 3), sollte also etwas höherwertige Bodenbeläge ermöglichen. Für uns war aber schnell klar, dass wir hier Mehrkosten verursachen werden, auch wenn wir "ganz normale" Böden (EG, Treppe und Nasszellen Feinsteinzeug, OG Laminat) aussuchen. Dank den günstigen Plattenpreisen von WABO sprengen wir das Budget nicht extrem, aber ich finde bei einem Comfortbudget wären 100.--/m2 für überall wirklich nicht übertrieben... Das Pure-Budget (tiefster Standard) ist bei HF übrigens offenbar 50.--/m2 verlegt im Wohnbereich. Das schreit nach Teppich oder Billiglaminat oder? So, bin gespannt aufs Vergleichen /emoticons/default_biggrin.png .

Bei uns sind alle Bodenbeläge (und Wandplatten im Bad) mit 100 CHF/m2 verlegt budgetiert. Wir waren schon in diversen Auststellungen und glauben, dass wir damit hinkommen werden.

Bei uns war der Boden mit 80Fr/m2 drin soweit ich mich erinnere. Müsste mal zurückrechnen, da wir dies alles selber machen bekommen wir den Betrag gutgeschrieben.

Allerdings wären wir mit den 80.- nicht durchgekommen, wir sind nun mit den Platten ungefähr auf knapp 80.- ohne die arbeit...

Little

Wir haben 90 Fr. pro m2 für alle Plättli verlegt.

Der Nussbaum Laminat hätte unverlegt schon soviel gekostet. Zum Glück habe ich Schreiner in der Familie, die das jetzt etwas günstiger hinkriegen !

Bei den Feinsteinzeugplatten hatten wir riesiges Glück, die Platten kosteten 78 Fr. pr m2....aber die waren Aktion !!! Und das Beste ist, wir wollten die schon bevor wir wussten dass die nur noch 45 Fr. kosten ! Glück hatten wir da !!!!!

Bei uns war überall 90CHF./m2 verlegt gerechnet. Das hat uns aber nicht gereicht. Wir konnten aber mit dem GU abmachen, dass das GU den Mehrpreis für die drei Schlafzimmer übernimmt (Laminat, kostete 67HCF./m2 plus 11CHF./m2 den Trittschall ohne Arbeit) und wir den Mehrpreis für den ganzen Plattenboden übernehmen.

Da scheinen wir ja in einer recht glücklichen Lage zu sein. Bei uns ist folgendes Budgetiert:

Bodenbelag Wohnen/Essen/Zimmer/Küche: Fr. 130/m2 verlegt

Bodenbelag Bad/Dusche: Fr. 110/m2 verlegt

Wandbelag Küche: Fr. 150/m2 verlegt inkl. Fugen

Wandbelag Bad/Dusche Fr. 130/m2 verlegt inkl. Fugen

Hoffe doch sehr, dass wir damit durchkommen.

Nach gut 10 Jahren haben wir uns entschlossen, unsere Wendeltreppe im Haus von ihrem Teppichbelag zu "befreien" und dafür Plättli zu legen. Leider gibt es unsere damaligen Platten nicht mehr. Lieferant aus Italien kann nicht mehr liefern...................! Ich würde also die notwendigen Platten selbst besorgen, suche aber bedingt durch meine zwei linken Hände einen Handwerker, der die Platten verlegen würde. ABER, die Preise für das Verlegen der Plättli sind ja hier in der Schweiz eher jenseits von gut und böse. Gibt es einen Handwerker (im Kanton BL/Waldenburgertal), der gut und auch etwas günstiger arbeitet?

Bei uns ist für die Boden- und Wandplatten in Küche, Bad und Wohnbereich 95.-/m2 verlegt budgetiert.

bei unserem gu haben wir einen pauschalbetrag für alle bodenbeläge und wandplättli drin. wenn man zurückrechnet ist das etwa 125.-/m2. ich hoffe, dass das einigermassen reichen wird...

@heidi

du wohnst ja im grenzgebiet

probiers doch mal auf www.my-hammer.de

Wir hatten für Keramikböden 85.-- verlegt. In den Nasszellen auf eine Höhe von 2m.

Für die Schlafräume 65.-- verlegt (Parkett, Laminat).

Wir haben folgende Budgets bei Belsito Immobilien AG:

Wohn-/Essraum CHF 100.--/m2 verlegt

Schlafräume, Entrée, Gang, Treppe CHF 100.--/m2 verlegt

Küche, Nasszellen (Boden und Waende) CHF 100.--/m2 verlegt

Balkonboden: CHF 100.--/m2 verlegt

Gruss

Teamup

Scheint mir aber ein recht vernünftiges Budget zu sein! Da findet ihr bestimmt was!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42