Günstige Hypothek, Tipps?

sombrero

Mitglied
16. Dez. 2009
121
6
18
Salut zusammen

Gestern habe ich gesehen, dass man bei der Zürich Versicherung auch Festhypotheken abschliessen kann. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich da den Zins für 10 Jahre gesehen hab: 1,94 %

Hat jemand Erfahrungen mit der Zürich Versicherung? Ich wusste gar nicht, dass die Hypotheken anbieten.

Kennt jemand Hypomat.ch oder SwissLife? Die sind ebenfalls im Hypothekargeschäft tätig.

Hallo

Mein Mann und ich haben uns von mymoneypark beraten lassen. Die bieten einen neutralen Hypothekenvergleich an. Wir hatten den Eindruck, dass die wirklich neutral und sehr professionell sind und sind bisher super betreut worden (inkl. Schätzungen der für uns interessanten Objekte via dem Software-Tool von Wüest & Partner, was wohl bei Preisverhandlungen auch nicht schlecht ist). Man hat für uns die günstigsten Anbieter ermittelt und da waren die ersten drei eine regionale Bank (Clientis), die CS und die SwissLife. Wir schauen jetzt mal mit der Clientis, da uns regional einfach noch sympathischer ist, als Grossbank bzw. Grosskonzern wie Swisslife. Ich will keine Schleichwerbung machen, aber es gibt ja mittlerweile einige Hypothekenberater, die kostenlos Vergleiche anstellen. Wir sind mit mymoneypark und unserem Berater sehr gut gefahren.

Liebe Grüsse

Fabienne

Bei uns war der eindeutig günstigste eine Online-Hypo.

Kein Berater oder sonstige Bank kam auf einen so tiefen Hypozins.

Die Abwicklung zudem ohne Probleme, aber man erhält halt keine Beratung und muss wissen was man möchte.

Nach deiner Frage zu einer günstigen Hypo und nicht beste Beratung, würde ich eher mal bei einer solchen einloggen und die Zinsen anschauen...

Bei ausgeschriebenen Zinsen von der Zürich würde ich mal eine Offerte einholen, denn die Zinsen ändern je nach Region/Objekt/Schuldner.

Gruss

MST

Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich mir die Hypozins-App von Comparis aufs Telefon geladen. Es scheint eine gute Sache, denn man kann einen Alarm programmieren, der sich meldet, wenn der Zins unter einen bestimmten Zinssatz fällt. 

Vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile habe ich mir die Hypozins-App von Comparis aufs Telefon geladen. Es scheint eine gute Sache, denn man kann einen Alarm programmieren, der sich meldet, wenn der Zins unter einen bestimmten Zinssatz fällt. 
Hallo,

interessiere mich zurzeit gezwungenermaßen auch für dieses Thema...

Was hast du bei dieser Hypothek jetzt für einen Zinssatz und warum war das Angebot der Zürich Versicherung nichts für dich?

Viele Grüße

Hallo,

interessiere mich zurzeit gezwungenermaßen auch für dieses Thema...

Was hast du bei dieser Hypothek jetzt für einen Zinssatz und warum war das Angebot der Zürich Versicherung nichts für dich?

Viele Grüße

Hallo Accounting

Und warum braucht es einen Link auf die Zurich???? Mal unsere AGB gelesen?

Salut zusammen

Also bei der Zürich war das Problem, dass die nur Hypotheken machen für Liegenschaften, die man selber bewohnt. Da wir das Haus vermieten möchten, geht dies leider nicht.

Ein weiteres Problem ist bei kleinen Hypotheken (in unserem Fall um die 220.000 Fr.), dass es bei Hypomat, Moneypark leider auch nicht möglich ist, ein Angebot zu bekommen. Dort liegt der Mindestbetrag bei 250.000 oder 300.000 Fr. (weiss es nicht mehr genau).

Heute sind die Zinsen wieder einen rutsch nach unten, Raiffeisen iar gestern für eine 10jährige im Kt. TG. 2,36 % aur 2,31 %... ich hoffe, es geht so weiter...((-:

Leider kann ich das nicht "entziffern".. aber sieht man daraus, ob es weiterhin bergab geht?

Was ich mich noch frage...  die Zürich macht keine Hypotheken für Immobilien, die nicht selber genutzt, bzw. vermietet werden. Ich habe dann nachgefragt und man sagte mir, dass es schwierig sei, solche Immobilien (wenn ein Mieter drin ist) später einmal zu verkaufen.... kann da jemand folgen? Und ausserdem, ist es nicht sicherer eine Hypothek zu machen für etwas, das vermietet wird? Ich meine, auf der anderen Seite ist ja ein Mietzins, der reinkommt... weniger Risiko für die Bank, oder sehe ich etwas falsch?

Die Raiffeisen ist von 2,31 gestern auf 2,26 % gefallen....
Man soll sparen wo man kann... aber das sind gerade 0.005%, was bei einer Hypothek von 1 Mio. gerade 500.-- Unterschied macht. also 40.-- / Monat. Da schaue ich lieber, dass ich einen guten Berater habe und mich halbwegs wohl fühle bei der Bank.

Aktuell sind die Zinsen so tief, dass man vielleicht die Relationen etwas aus den Augen verliert.

Die Spannbreite bei Hypotheken ist Gross, bei 10 Jährigen reicht sie von 1,84 bis zu 2,35%, was in 10 Jahren bei einer Hypothekarschuld eine Differenz von 25500Fr. ausmacht ohne Zins.  Ich musste manchen Bankern am Telefon direkt sagen das wir da aufhören, wenn sie nicht unter 2% gehen sind sie vom Markt ausgeschlossen. Wer genug Eigenkapital hat, der hat was zusagen.

Die Spannbreite bei Hypotheken ist Gross, bei 10 Jährigen reicht sie von 1,84 bis zu 2,35%, was in 10 Jahren bei einer Hypothekarschuld eine Differenz von 25500Fr. ausmacht ohne Zins.  Ich musste manchen Bankern am Telefon direkt sagen das wir da aufhören, wenn sie nicht unter 2% gehen sind sie vom Markt ausgeschlossen. Wer genug Eigenkapital hat, der hat was zusagen.
Da hast du schon recht... mir geht es mehr darum, dass es wenig bringt sich bei derart tiefen Sätzen darüber aufzuregen, dass man nicht den perfekten Hyposatz hat...weil der Spielraum nach unten ist eher gering, nach oben ist er aber riesig. Fragt mal eure Eltern was sie an Hypo bezahlt haben:-)

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123