Gugelmann, wie lange noch?

Ruedi.e.schneider

New member
28. Aug. 2013
18
0
0
78
Da unter dem Namen Gugelmann-Hausbau nichts mehr läuft und Galla-Hausbau nicht mehr existiert, werden neue, unerfahrene Bauwillige
gesucht zum Abzocken.
Diesmal unter dem Namen: BMG in Hendschiken.

Auf gut deutsch Bau-Management-Gugelmann.
Also Leute es ist weiterhin Vorsicht geboten,. Neue Firma, alte unrühmliche Personen.

Das letzte von dieser Firma angefangene Objekt muss leider im Rohzustand wieder abgebrochen werden,

da fachliches Können und Qualität nicht vorhanden sind.

Bereits getätigte Investitionen "Ade-ade"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist sowas möglich, in unserem Land?

Ich frage mich schon, wie lange dieser "Generalunternehmer" noch sein Unwesen treiben kann, im Kanton Aargau?
Jedes Jahr fallen diverse Leute auf diesen "Möchtegern-Generalunternehmer" rein. Jedes Jahr verlieren diverse Lieferanten ihr Geld, weil Rechnungen nicht bezahlt werden.
Jedes Jahr verlieren Investoren ihre Vorauszahlungen weil unseriös und fachlich unverantwortlich geplant und gebaut wird.
Zum Teil müssen die Objekte bereits im halbfertigen Rohbau abgerissen werden, weil sämtliche Normen und Vorschriften missachtet werden.
Zurück bleiben ein Schaden und ein lachender, verantwortungsloser "Generalunternehmer". Der geprellte Investor bezahlt das mit seinem Ersparten,
der unfähige "Generalunternehmer" mit weiteren Betreibungen und Verlustscheinen auf seinen Namen. Ihn kümmert dies jedoch wenig, denn heute
wird die Firma liquidiert und morgen eine neue gegründet unter anderem Namen.
Wie lange will der Gesetzgeber hier noch zuschauen? Die geprellten machen die Faust im Sack, denn bei diesem Typen ist nichts, aber auch gar nichts zu holen.
Die Betreibungsauszüge sind bald umfangreicher als das Telefonbuch vom Kanton Aargau. Nichts geschieht, 
und er macht weiter und weiter .................. unter anderem Namen, aber immer mit der Geschäftsadresse, Bahnhofweg 3, 5604 Hendschiken AG.

Vorsicht     Vorsicht     Vorsicht     Vorsicht     Vorsicht     Vorsicht     Vorsicht     Vorsicht     Vorsicht     Vorsicht     Vorsicht     Vorsicht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ruedi

Ein Thema dazu würde doch genügen, ich lege die beiden Themen zusammen.

Gruss

Tosci

 
Ich hoffe nur, dass der Hochstapler und Betrüger nun endlich zur Rechenschaft gezogen wird. In einer geschlossenen Anstalt kann er wenigstens niemandem mehr schaden.

Auch ich bin ein Geprellter dieses Gauners.

Ruedi E. Schneider

Architekt

9062 Lustmühle

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, solch eine Plaung und Ausführung ist schon ein Beweis für fehlende Fachkenntnis. Die Bauherrschaft hat sich wohl auch grundsätzlich nicht intensiv (z.B. wie hier im Forum) informiert um im Vorfeld so ein Projekt abzuklären. Rückblickend natürlich schade, aber nicht mehr änderbar und in der Bauwelt, auch heute, noch normal.

Das gezeigte Iso-Rast-Bausystem wurde in DE schon Ende der 70er Jahre verwendet, speziell für Eigenbauer da man hierfür keine Maurer brauchte.... kann Mutti und Pappi alleine zusammenstecken. Aber das ging auch damals schön öfter schief. Nicht wegen der Statik, meist wegen der Unwissenheit der Bauherren.

Es gibt es auch nur in der Schweiz, dass man keine Haustatik zur Baueingabe erstellen und abgeben MUSS, die dann auch entspr. Bestandteil der Bewilligung wird. Die entspr. Angaben hätte der Bauing., wie hier im Beitrag zu sehen war, sicherlich vorher passend geben können.

Ich habe auch noch nie gesehen, dass man dieses Styropor-System für ein Untergeschoss, dazu noch mit Erddruck auf mehreren Seiten verwendet. Die "Abdichtung" hätte ich gerne mal gesehen... ich kann sie mir nicht vorstellen.

Einziger Trost für die Bauherren, bei der Qualität der Füllung und den Styropor-Wandsteinen, geht der Abriss doch recht schnell und einfach.

 
nein.. das wäre für die Umwelt und Nachbarschaft eher schlecht. Beim Brand kommt da nichts "gesundes" dabei raus.

Es reicht dann ein kleinerer Bagger wohl aus.

 
mir schon klaro, schwarzer Qualm und Co...

Die Sache ist ja ernst genug darum ab und zu etwas eher witziges....   ;)

 
Ich frage mich ab und zu schon, wie kann man auf so jemanden reinfallen ???

Gerade wenns um den Neubau eines Hauses geht....

Ist da wirklich nur Blauäugigkeit im Spiel ?

Es geht ja meistens um sehr viel Geld...

Nun ich lasse diese Frage mal so stehen.

 
das ist oft so.. und doch auch anders. In dem Fall könnte dies nur die nette und gefrustete Bauherrin, wenn sie denn das Forum finden würde, die Antwort geben.

Es kann aber auch einfach sein, dass ein GU die passende Parzelle hat, oder nur mit Bauauftrag gekauft werden kann.... wenn man dann genau dort bauen möchte, ansonsten vom bauen keine Ahnung hat, dann wird man recht schnell zur Beute eines solchen GUs. Der Laie sieht auch nur einen Plan...Bildchen....ggf. auf grünen Wiesen.... das sieht immer gut aus. Er wird auch immer behaupten, er sei super gut... und wenn die Bauherrschaft den Baubeschrieb nicht lesen, bzw. richtig verstehen kann, dann hat sie ohne externe Hilfe schon verloren.

Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen.

 
  • Like
Reaktionen: SimC
also doch eine Art blindes vertrauen....

Obwohl es Heute ja zig Sendungen gibt zum Thema Baupfusch und man sich erkundigen kann auf zig arten.

Internet............

Nachfrage bei Leute die mit dieser Firma bereits gebaut haben und und und...

 
Werner Gugelmann ist auch bei der Firma Reisan eingetragen (gleiche Adresse wie seine anderen Firmen)
https://www.moneyhouse.ch/de/company/reisan-srl-sat-subcetate-ro-20836862081

Die produzieren in Rumänien Fertighäuser:
http://www.reisan.ro/uber-uns



image_6421.JPG


image_3001.JPG


image_14031.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ruedi

Ein Thema dazu würde doch genügen, ich lege die beiden Themen zusammen.

Gruss

Tosci
In meiner ganzen Karriere wurde nicht unbedingt mit Referenzen gehandelt. Es hat eigentlich immer gereicht, wenn die Wünsche der Investoren erfüült und die Kosten und Vorschriften eingehalten wurden und die Häuser über ihre Lebenszeit hinaus bewohnt werden konnten. Referenzen lassen sich kaufen, wie Diplome als Tellerwäscher oder Matratzenverkäufer. Wenn Du was in schriftlicher Form willst, muss ich passen, denn solche Trophäen habe ich nie gesammelt. Tut mir leid. Solltest Du genaueres wissen wollen, schreib mir Bitte eine Mail mit Deinen Kontaktdaten und die Gründe für Deine Wünsche.

 
Das frage ich mich auch immer öfter. Wird ein Auto gekauft für 30'000 oder werden Ferien gebucht für 3'000 gibt es nicht genug Kataloge und Preisvergleiche, Probefahrten und Tests. Alles wird abgecheckt und in die Waagschale geworfen um richtig zu entscheiden. Wird aber ein Haus gebaut für 700'000 genügen meistens eine Visitenkarte oder verlogene Referenzen  und schon gibt man das Geld aus der Hand. Die Reue folgt dann auf den Fuss.

 
das ist oft so.. und doch auch anders. In dem Fall könnte dies nur die nette und gefrustete Bauherrin, wenn sie denn das Forum finden würde, die Antwort geben.

Es kann aber auch einfach sein, dass ein GU die passende Parzelle hat, oder nur mit Bauauftrag gekauft werden kann.... wenn man dann genau dort bauen möchte, ansonsten vom bauen keine Ahnung hat, dann wird man recht schnell zur Beute eines solchen GUs. Der Laie sieht auch nur einen Plan...Bildchen....ggf. auf grünen Wiesen.... das sieht immer gut aus. Er wird auch immer behaupten, er sei super gut... und wenn die Bauherrschaft den Baubeschrieb nicht lesen, bzw. richtig verstehen kann, dann hat sie ohne externe Hilfe schon verloren.

Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Nun in diesem Fall brauchte es meiner Meinung nach kein Wissen um Baupläne. Wir hatten auch ein Stück Land zusammen mit einem Haus von W. Guggelmann ins Auge gefasst. 

Und ja ich muss leider zugeben, in Bezug auf Baupläne lesen und verstehen bin ich die dumme Hausfrau, die keine Ahnung hat. Dafür habe ich meinen Mann. Aber ich konnte schon nach 30 Minuten Gespräch sagen, dass Herr Guggelmann unser Haus nicht bauen wird. Als ich dann noch 3 Monate auf einen Betreibungsregisterauszug und Referenzen warten musste war der Fall klar. Des Weiteren reichen 15 Minuten und Google um sich schlau zu machen.

 
in Bezug auf Baupläne lesen und verstehen bin ich die dumme Hausfrau, die keine Ahnung hat.
Aber im Bezug auf Menschenwahrnehmung 1 A

und im Bezug auf Hausfrau, die ja zig Sachen händeln müssen, dürfte die Dummheit keine Chance haben...     ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo