Gulli-Deckel

cainam

Member
04. März 2018
181
12
18
Hallo zusammen

In der Waschküche und in der garage gibt es so total verrostete ablaudeckel. Weiss jemand wonich solche finde. Was ich auch noch suche ist wie ich diesen kleinen Schwarzen Schlauch 22mm sauber an das Abwaserrohr anschliessen kann...

Danke und gruss raphi

20190708_165703.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

für den Schlauch: Loch bohren, Gewinde schneiden, Nippel einschrauben ev. abdichten und Schlauch anschliessen

Ablaufdeckel gibt es in beliebigen Baumärkten, in Kunststoff grau ohne Rost  bei dem mit H......

gruss

 
Ist der Deckel dann ein Teil von einem Gesamtsystem mit Geruchssperre?

Hab einen ähnlichen bei mir im Keller und dieser lässt sich auch nicht einfach so austauschen.

 
Zur Frage Anschluss schwarzer Schlauch, das habe ich bei mir folgendermassen gelöst:

Anschluss.jpg

 
In der Waschküche und in der garage gibt es so total verrostete ablaudeckel.
Die kann man auch einfach aufnehmen, mit der Stahlbürste (bzw. Akku-Schrauber mit Drahteinsatz) leicht reinigen, meist sind die ja aus Guss-Material, und passend neu lackieren.

 
Kannst du keinen Spülmaschinenanschluss (Maschinenanschluss am Siphon) dazwischen montieren?

Gruss Pit

 
Wo hast du das Teil gefunden?
Meines ist von Sanitas Trösch, gibt es aber sicher in jedem gut sortierten Fachhandel.

Diese Lösung habe ich übrigens gewählt, weil es die für mich günstigste Alternative war. Das Material hat ca. CHF 40.- gekostet und ich musste nur kurz demontieren zum Bohren. Zusätzliche Y-Rohrstücke, passend geschnitten und/oder geschweisst sind schnell teurer - auch wenn sie nicht vom Sanitär ausgemessen und montiert werden.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven