Gummi für Fensterladenriegel

Rodeo_3

Member
20. Nov. 2014
78
12
8
Hallo Zusammen

Bei mir sind die Gummis (Siehe Symbolbild schwarzer Gummistopper), schon sehr spröder oder fehlen teilweise.

Weiss jemand wie man diese Teile richtig nennt und wo man diese Beziehen kann (Onlineshop, Baugeschäft oder Fachhandel im St. Rheintal)?
In den Baufachgeschäften bin ich bis jetzt ins leere gelaufen.

Gruass Rodeo_3

Fensterladenhalterung.jpg

Ich würde mal eine Nachfrage beim damaligen Lieferanten starten.....oder eben bei einem Unternehmen, dass die Fenster-Klappläden (somit auch die dazugehörigen Einzelteile) herstellt, vertreibt und montiert versuchen. Hier solltest Du dann direkt "fündig" werden.

Hallo Pfälzer

Besten Dank für den Tipp. Nur gibt es ein Hinderniss. Das Haus ist aus zweiter Hand und auf den Fensterläden ist keine Firma vermerkt. Somit habe ich keine Ahnung wer der Hersteller/Lieferant ist.

Gruass Rodeo_3

O.K.   dann würde ich einfach bei einem beliebigen Händler nachfragen... die können Dir zumindest erklären, wie die Dinger exakt heissen.. wo man solche bekommt oder weitere Firmen/Hersteller nennen.... oder sie haben solche Teile im  Regal liegen...

Bei einem Fachhändler wirst Du auf alle Fälle schneller zum Ziel kommen, speziell wenn Du neue Gummiteile benötigst.  Im normalen Baustoffhandel wird man solche Teile nicht finden....dazu gäbe es keine passenden Stückzahlen zumal ja meist nur noch Storen oder Rollläden verbaut werden.

ich würde in ein Haushalts und Werkzeugladen gehen und da nachfragen, Foto oder Muster mitnehmen.

Oder eine alt eingesessene Schreinerei...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad