Gussasphalt

Wohnen im Denkmal

New member
13. Apr. 2015
12
0
0
Hallo Zusammen,

Ich interessiere mich für einen Bodenbelag aus Gussasphalt für Küche/Wohnbereich.

Kann mir jemand von Erfahrungen (Kosten, Pflege, Vorteile/Nachteile) mit Gussasphalt berichten?

Freue mich auf Antworten! Wohnen im Denkmal

Lieber Wohnen im Denkmal

Nach deinem NIckname zu schliessen, möchtest Du renovieren.

Da ist Asphalt wahrscheinlich ein geeigneter Baustoff, sofern man es denn gerne dunkel mag.

Habe keine Erfahrung damit.

Ich vermute mal, dass grössere Einzellasten (z.B. schmale Füsse unter schweren Möbeln) permanente Eindrücke hinterlassen können. Dafür ist der Boden ja auch weicher als ein harter, zementöser Belag.

Ich weiss nicht wie sich der Boden verhält, wenn er irgendwo recht warm wird, ab welcher Temperatur er wieder weich wird.

Da die Matrix tiefschwarz ist, sieht man jedes Staubkorn. Wenn genügend Zuschlagsstoffe angeschliffen werden, ist der Boden dann nicht mehr so dunkel, und wegen der Unregelmässigkeit auch weit mehr staub- und flecktolerant, vermute ich mal.

Teuer dürfte vor allem die Schlussveredelung sein (Abschleifen der Oberfläche, zum Einbringen wäre er ja nicht so kompliziert.)

Die Vorteile kriegst Du mit Googeln bei den Lieferanten/Herstellern sicher raus.

haba

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad