Gute Erfahrungen mit Schaub AG, Muttenz

sirise

New member
12. Mai 2020
3
1
0
Sehr gute Erfahrungen mit -entfernt-

Wir haben unser kleines Bad sanieren lassen. Ich bin total begeistert und will hier einen kurzen Überblick über die Arbeiten geben:

- Namen entfernt-

Alle hatten von Anfang an Engagement und Fachwissen mitgebracht. Ich wurde mit keiner Frage alleine gelassen.

Erstellung mehrerer 3-D Visualisierungen (Ende November), "Shoppen" bei - (Anfang Februar). Die Nachbarn bekamen ein Infoblatt, wann mit welcher Lärmbelästigung zu rechnen sei. Ich bekam einen genauen Terminplan, wann und von wem welche Arbeiten erledigt werden.

Die eigentlichen Arbeiten begannen dann direkt nach der Basler Fasnacht und dauerten knapp 4 Wochen genau im Corona-Lock-Down:

Staub-, Parkettboden- und Haustreppen-Schutz, Container-Lieferung für das Abbruch-Material, Dixi-Klo, Abbruch des alten Bades, Neuverlegung der sanitären Anlagen (örtlicher Wechsel der Anschlüsse von Dusche und WC).

Neue Elektroanschlüsse fürs Licht und eine neue (höhere) Decke, Fussboden- und Wandheizung, Fliesenbelag und wunderschöne Wandbeschichtung (Zwischengrundierung, Abschleifen, Versiegelung, die aufgrund des  Arbeitsaufwandes und der Trocknungszeit ca. 4 Tage zusätzlich erforderte). Anbringung der Sanitäranlagen.

Herr Bachofner --- war fast jeden Tag einmal da, um die Arbeiten zu kontrollieren. Gerade zum Ende hin, als alle Sanitär-Anlagen installiert wurden, musste extrem auf die Corona-Auflagen geachtet werden. Es ist alles perfekt gelaufen.

Die Glasschiebetür --- wird exakt angepasst und konnte darum erst gemessen und gefertigt werden, nachdem die Fliesen gelegt waren. Die Erstellung und Anbringung dauerte ca.14 Tage. Jedoch konnten wir schon zuvor mit einem normalen Duschvorhang duschen.

Alle genannten Firmen haben super gearbeitet. Die Mitarbeiter sind fachlich on top, freundlich und zuvorkommend. Die Qualität ist hervorragend.

Ich will es gar nicht beschönigen. Es war am Anfang 3 Tage laut, wir mussten über staubgeschützte, mit Reissverschlüssen abgetrennte Türen lavieren um ins Schlafzimmer zu kommen. Und dabei haben wir noch ein zweites Bad, welches wir während dieser Zeit nutzen konnten. Aber ich glaube man kann während 2-3 Wochen Urlaub der --- den Schlüssel überlassen und bekommt am Ende das perfekte Wunschbad.

Ich mache hier mit Absicht Werbung für alle diese Firmen, deren Mitarbeiter und Auszubildenden. Habe selten so ein gutes Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten gesehen. Wir freuen uns ohne Ende.

IMG_1818.jpeg

IMG_1968.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache hier mit Absicht Werbung für alle diese Firmen, deren Mitarbeiter und Auszubildenden. Habe selten so ein gutes Zusammenspiel zwischen allen Beteiligten gesehen. Wir freuen uns ohne Ende.
Schön, dass du dich freust und ebenso, dass die Firmen gut gearbeitet haben. 

Aber: Es ist nicht üblich, dass man sich anmeldet und gleich Werbung für einen ganzen Schwung Handwerker macht, auch noch mit Angabe der Firma im Titel.

Ich habe nun die Firmenauflistung entfernt. Wenn wir von dir hier mehr sehen als Werbung, kann man den Beitrag stehen lassen, sonst wird er ganz entfernt.

Also hallo, verfolge das hausgartenleben nun schon eine ganze Weile, genau weil ich einen Post gesucht habe, der erstens Firmen nennt die gut oder auch schlecht waren und ! um eine Vorstellung zu bekommen, wie eine Badsanierung genau abläuft. Die Fotos sind von mir aufgenommen (ich habe eine ganze Reihe von der Sanierung) und wenn Sie sie gerne in persona anschauen möchten, können Sie sich gerne an meine mail-adresse wenden und können vorbeikommen. Freundliche Grüsse

Wir sind hier per Du :)  

Ja, man kann hier durchaus auch Firmen nennen, wenn man zufrieden war. Aber man muss sich ein Forum wie einen netten Abend unter Freunden vorstellen - da platzt auch nicht ein Fremder zur Tür rein und schreit eine Reihe Firmennamen in die Runde :D  

Also, erzähl von deinem Projekt, poste gerne weitere Bilder und mach dich einfach ein wenig bekannt. Dann geht das auch durch mit dem Schwärmen, ohne dass wir dich als bezahlten Werber verdächtigen... ;)  

In diesem Sinne: herzlich willkommen im Forum!

• Haha
Reaktionen: Urs Tischhauser
Also dann nochmals in die nette Runde: ich hab' nicht ein paar Firmennamen reingeschrien, sondern habe ausführlich mit Zeitangaben und Fotos persönlich von unserer Badsanierung erzählt. Etwas, was ich während meiner Recherche zu möglichen Firmen immer gesucht, aber nicht gefunden hatte. Auch hier im Forum nicht.

Ich dachte dazu ist das Forum da, um Fragen zu stellen und von Erfahrungen zu berichten. Guten wie schlechten. Und besonders wichtig, was man von guten Firmen erwarten darf.

Da ich in der nächsten Zeit aber kein weiteres Bad zu sanieren habe, und Badsanierungen auch nicht wirklich mein Steckenpferd sind, verabschiede ich mich mit ein paar Fotos von unserer Baustelle. 

Ciao 

IMG_1821.jpeg

IMG_1824.jpeg

IMG_1886.jpeg

IMG_1896.jpeg

IMG_1905.jpeg

IMG_1915.jpeg

• Like
Reaktionen: Susann

Statistik des Forums

Themen
27.508