Gute Fertighaus Firma

mattwald

Mitglied
19. Juni 2011
1
0
0
hallo kann mir jemand eine Fertighaus Firma empfehlen am liebsten eine die Holzhäuser macht? Haben inzwischen zig Prospekte zuhause und doch keine Ahnung welche wirklich seriös ist. Schon von Lapponia Haus gehört?

Guten Abend

Wir bauen mit S-b.f Fertighaus.

Wir waren an der Home Expo in Suhr und da har es uns das toskanische Haus angetan.

Auch das Preis Leistungsverhältnis ist super.

Und der Geschäftsführer Herr Waiblinger ist vom ersten Tag an dabei und unterstützt die Bauherren in allen Fragen, da er bereits eine Sehr grsse Erfahrungen mit bringt.

Wen alles gut geht,können wir im September beginnen zu bauen.

Grüsse Schlunggi

• Like
Reaktionen: retoweber
Toi Toi Toi Schlunggi (s-b-f ist bei uns wegen Waiblinger aus der Evaluation rausgefallen... ist wohl eine Frage der persönlichen Sympathie)

ELK hat auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, vor allem die Passiv oder MinergieP Häuser

2011-09-23 Euro-3 Schweiz Preis SFr.jpg

Hallo AJesse

Leider muss ich Dir schreiben, dass das Preis/Leistungsverhältnis von ELK überhaupt

nicht gut ist. Schaue Dir diese Preise gut an und rechne einmal sehr gut nach. Schaue

genau hin und rechne einmal selbst nach. Nach Auskunft der Firma ELK gibt es

nur einen EURO-Rabatt von 10 % auf den Grundpreis! Jetzt sage mir bitte ehrlich,

wo stimmt hier noch das Preis/Leistungsverhältnis? Hier gibt es schon eine Preis-

differenz von sagenhaften 100,000.00 Sfr. und mehr!

Bitte entschuldige, wenn ich Dich da einfach korrigieren muss.

Zudem bietet die Firma ELK keinen Kaufvertrag in EURO an! Wir schauten uns in

der Home Expo auch um und mussten feststellen, dass es bei den übrigen Haus-

anbietern absolut kein Problem ist, einen Kaufvertrag in EURO anzubieten.

Sich für ein Haus zu entscheiden, da spielt bei einigen sicher die Sympathie mit.

Doch uns ist das Vertrauen in eine Firma viel wichtiger, denn dies ist am Schluss

massgebend.

lg amuris

2011-09-23 Euro-1 Abzocker.jpg

2011-09-23 Euro-4 Österreich Preis Euro.jpg

2011-09-23 Euro-5 Deutschland Preis Euro.jpg

2011-09-23 Euro-6 Schweiz.jpg

2011-09-23 Euro-7 Österreich.jpg

2011-09-23 Euro-8 Deutschland.jpg

Sich für ein Haus zu entscheiden, da spielt bei einigen sicher die Sympathie mit.

Doch uns ist das Vertrauen in eine Firma viel wichtiger, denn dies ist am Schluss

massgebend.

Vertrauen? mir scheint Dir geht es nur um die Kohle...

Wir haben es letzten August verglichen und da war das ELK Haus in der Schweiz mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis das Beste (für uns). Bei uns war genau das Vertrauen das wichtigste Kriterium /emoticons/default_smile.png

Andere im Forum haben einfach direkt in Vorarlberg gekauft (dadurch in Euro)... offenbar geht das auch...

Hallo AJesse

auf Dein "Zitat"

"Vertrauen? mir scheint Dir geht es nur um die Kohle..."

Eine Preisdifferenz von über Sfr 100,000.00! da geht es nicht mehr

nur um Kohle! Da fragen wir Dich, würdest Du effektiv soviel "Kohle"

zum Fenster rausschmeissen? /emoticons/default_additional/70.gif

Wie funktioniert dies, dass man direkt im Vorarlberg ein Haus kaufen kann?

Für Deine Hilfe sind wir Dir sehr dankbar.

lg amuris

Hallo zusammen

Wir haben 2010/2011 auch mit SBF gebaut.

Wir waren froh uns so entschieden zu haben!!!

Preis-Leistung, Betreuung (Planung bis Einzug), Termine, Qualität vom Haus, Innenausbau und Kücke und die Rücksicht auf unsere Wünsche wurden im vollen Umfang erfüllt zum Teil eher übertroffen.

Hier einige Bilder vom Innenausbau.

Aushub war Oktober 2010, Haustellung 23 November 2010, Eingezogen sind wir am 29 März 2011.

Gruss Oli

4.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Hallo Zusammen,

wir haben ein Haus von Swissbau Fertighaus AG (SBF) (früherer Firmennamen: SbF Fertighaus AG; SbF Schwabenbau Fertighaus AG) seit 3 Jahren. 

Mit dem Produkt sind wir absolut zufrieden - mit der Leistung und Verhalten von der Swissbau Fertighaus AG überhaupt nicht.

Daher unser Rat: überlegt es Euch gut, ob Ihr mit dieser Firma Euer Traumhaus realisieren wollt.

Denn: der Blöde ist immer der Bauherr....

viele Grüsse

Hausbauer-Fertig

Hallo Zusammen,

wir haben ein Haus von Swissbau Fertighaus AG (SBF) (früherer Firmennamen: SbF Fertighaus AG; SbF Schwabenbau Fertighaus AG) seit 3 Jahren. 
Mit dem Produkt sind wir absolut zufrieden - mit der Leistung und Verhalten von der Swissbau Fertighaus AG überhaupt nicht.

Daher unser Rat: überlegt es Euch gut, ob Ihr mit dieser Firma Euer Traumhaus realisieren wollt.

Denn: der Blöde ist immer der Bauherr....

viele Grüsse
Hausbauer-Fertig
Das kann ich nur bestätigen
Liebe Grüsse, Gögge

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Da das Thema wieder aufgegriffen wurde...wir sind soeben in unser neues Hanse-Haus gezogen und sind eigentlich sehr zufrieden. Natürlich gibt es auch bei Hanse einige kleinere Kritikpunkte aber gesamthaft betrachtet waren und sind wir mit Hanse sehr zufrieden und freuen uns über unser tolles neues Eigenheim.

@Bluekid78

Und was konkret sind die Kritikpunkte bei Hanse? Du hast vermutlich 2014 mit denen gebaut. Was aber hat das mit diesem Thema zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bluekid78

Und was konkret sind die Kritikpunkte bei Hanse?
Falls jemand Interesse hat mit Hanse Haus zu bauen gebe ich gerne via PM Auskunft.

Kurz zusammengefasst:

- Bemusterung läuft sehr sportlich ab, mit etwas mehr Zeit hätten wir das eine oder andere Details wohl nicht übersehen (Beispiel alle Fenster etc in RAL 7016 aber Blende von Vordach in Zinkblech da nicht besprochen = Standartausführung)

- Eigenleistungen vor Vertragsunterzeichnung sehr detailliert festlegen bzw abgrenzen. Wir hatten einige Diskussionen, da nicht gleiches Verständnis über den Leistungsumfang...

- RAV Storen sind bei Wind lauter als die Storen welche ich bisher in der CH so kenne

- Systexx/glatte Wände; Sieht super aus aber ist sehr heikel, das sagte uns niemand...wir würden wohl normalen Verputz wählen nun

- Gab noch eine etwas gar mühsame Geschichte mit Lichtschachtaufsätzen, welche dann etwas gar spät abet dann doch endlich zu unsere Zufriedenheit gelöst wurde

Das Positive überwiegt jedoch bei Weitem, Terminplan wurde eingehalten, trotz Wasserschaden während Bauphase ohne Verschulden von Hanse Haus. 

Kostentransparenz ist, was das Haus selber angeht, sehr gut.

Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas