Gute Software für Hausdesign

Jeany

Donator
06. Aug. 2007
95
0
0
Hoi Zäme

Bin beim Forum durchsuchen zwar auf einige Beiträge betreffend Software für die Hausplanung getroffen, aber da ist seit den letzten Beiträgen doch einige Zeit vergangen. Ich habe eine Arcon Software 3.18 und finde sie zum schreien /emoticons/default_additional/59.gif

Da diese ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, hoffe ich doch sehr dass es endlich etwas Vernünftiges auf dem Markt gibt, das jedoch auch noch bezahlbar ist? Wer hat mir einen guten Tipp?

Danke und liebe Grüsse

Jeany

Hallo Jeany,

der 3D-Traumhaus Designer von Data Becker ist für schnelle Ergebnisse nicht so schlecht. Den gibt es auch mit Gartenplaner. Aber ich denke, einige Stunden Einarbeitungszeit sollte schon bei allen Programmen eingeplant werden.

Vielleicht wäre auch die kostenlose Software "Cygnicon" (Link) eine Alternative. Diese benutze ich, um Pläne zu zeichnen. Ein 3D-Generator ist da auch mit dabei.

Grüsse

Ollie

Hoi Ollie

Habe den "Cygnicon" runtergeladen und bin am pröbeln. Vielen Dank für den Tipp. Das Zeichnen geht schon mal einfacher als mit meiner alten Arcon Software. Mal sehen was ich da zu Stande bringe.

Liebi Grüess

Jeany

hallo zusammen,

ist diese software wirklich gratis:confused:

möchte gerne mein haus auch selber zeichnen, mit einer einfachen software, ich probier mal diese auch aus:183:

gruss patrick76

Ja, das Grundmodul ist gratis. Plugins für Ausführende, also z.B. Zimmermann oder Maurer zur Materialbedarfsberechnung oder zusätzliche Einrichtungsgegenstände kosten dann extra. Für mich z.B. war es wichtig, dass es ein Exportmodul für Cinema 4D gab (mit dieser Software erstelle ich 3D-Visualisierungen).

Grüsse

Ollie

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege